Netzwerkdrucker: Auf Drucker kann nicht zugegriffen werden :(

New member
moin moin,
ich habe einen epson xp-302 wlan drucker, der eigentlich super wäre, würde er bei der netzwerk einrichtung mitspielen:

1.Ich muss den drucker in einem anderem raum stehen haben, daher die wlan option dringend erforderlich.

2.ich habe den drucker am drucker selber ins wlan eingewählt (erfolgreich) und auch ein papier gedruckt bekommen,
auf dem alle wichtigen daten stehen, ip, netwerkname, mac adresse.

3.dann habe ich den drucker noch zusätzlich per usb an meinen horstbox routerangeschlossen und in dessen menü den drucker im netzwerkfreigebeben : erfolgreich.

4.den drucker sehe ich jetzt auch im netzwerk mit dem namen epsona82007

5. wenn ich dann in geräte und drucker menü einen neuen drucker hinzufügen möchte und die ip adresse eingebe, installiert er auch den richtigen treiber, zeigt den drucker auch als bereit an. aber drucker geht nicht, da er anscheinend keine verbindung hat. tintenstand kann man auch nicht abrufen.

6.wenn ich im netzwerk auf den drucker klicke, kommt die meldung: auf //epsona82007 konnte nicht zugegriffen werden. vergewissern sie sich, dass der name richtig.... usw.




ich meine der drucker wurde automatisch im netwerk erkannt. aber ich kann nicht zugreifen?
was läuft falsch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?