Gran Turismo 6 - Noch 8 Tage...

Super-Moderator
In 8 Tagen, am 06.12.2013 erscheint Gran Turismo 6 für die PS3.
Wer von euch kauft es oder hat es schon bestellt?
Oder seid ihr jetzt erstmal von der X1 und der PS4 eingespannt?

Ich persönlich hab es schon lange vorbestellt und kann es wirklich kaum noch abwarten.
Ein neues Gran Turismo!! :fuchtel::fuchtel:

Daher wird mich die PS4 wohl erst im Februar/März nächstes Jahr evtl reizen.
Für GT6 muss die PS3 auf ihre alten Tage jetzt nochmal ettliche, wahrscheinlich hunderte Stunden glühen.

Wie seht ihr das?
 
Ansehen und anspielen werde ich es auch auf der PS3 meines Bruders.
Hoffentlich haben sie an der Physik etwas verbessert. Bin auch gespannt, wie gut der Simulationsgrad sein wird.
 
Das ist ja das Krasse.
GT6 hat nochmal eine komplett neue Engine bekommen im Vergleich zu GT5
Die haben alles raus geholt was die PS3 noch her gibt.
Es soll jetzt wirklich Ultra Realistisch sein.
zB auch die Neigung des Fahrzeugs, unter/übersteuern je mehr sich die Reifen abfahren und und

Dynamisches Wetter und Lichtsystem Tag/Nacht was jetzt noch viel besser sein soll.
Ich glaube die hauen nochmal richtig einen raus.
 
Bei GT 5 hat man ja versucht, alles mit Gewalt auf fotorealistisch zu bringen, was nicht immer so klasse aussah.
Wetteränderungen fände ich gut, wenn es auch wirklich Einfluss auf das Fahrverhalten hat.
Tag/Nacht-Wechsel sind klasse, gibt es bei Forza leider auch in Teil 5 immer noch nicht.
Was Realismus des Fahrverhaltens angeht, wird man sich wohl an Forza messen müssen, denn Teil 5 wurde da gerade wieder hoch gelobt. Du wirst es sicher nicht hören wollen, aber da war Teil 4 GT 5 auch voraus.

Ich finde einfach, dass die Fahrzeuge bei Gran Tourismo oft zu viel Grip haben. Daher hoffe ich mal, dass sie bei Teil 6 genau da ordentlich nachgebessert haben. Grafik ist mir persönlich dabei nun nicht so extrem wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich die hauen noch einen raus... bin schon sehr gespannt!
Die bisherigen Impressionen haben auf mich aber den Eindruck gemacht, dass der Entwicklungsgrad eher wie bei BF3-4 ausfällt.

Hoffen wir das beste.
 
Nunja, was will man an einem wirklich guten Race Game auch noch gravierend verbessern?
Es wurde ja schon vor ab getestet, ich fasse mal zusammen was bis jetzt bekannt und positiv ist:

- 1200 Autos, nochmal 200 mehr als in GT5. Fast alle mit komplett detaillierten Cockpit
- Mehr lizenzierte, offizielle Strecken wie z.B Brands Hatch
- Dynamische Wetter Effekte, und ENDLICH richtig guter Tag/Nacht wechsel
- Neue Physik Engine, nochmals wesentlich bessere Simulation als in GT5. Wurde bisher richtig gelobt.
- Nochmals verbesserte Grafik im Vergleich zu GT5
- Mehr Individualisierung/Tuning Möglichkeiten als beim Vorgänger
- Wesentlich klareres und übersichtlicheres Menü/Oberfläche

Das einzige was nach wie vor Negativ ausgelegt wird, und mich etwas schmerzt:

- Motoren Sound immer noch nicht gut, und nur minimal besser als in GT5
- Geräusche bei Crashs/Unfälle klingen immer noch nach Blechdose

Also ich bin da ziemlich positiv.
Viel mehr kann man ja auch nicht mehr verbessern.
Erst recht nicht mit den dann doch begrenzten Ressourcen der PS3.
 
Bei den 1200 Autos wird ja gerne gemauschelt. Darunter fallen ja auch teilweise das gleiche Fahrzeug mit anderer Motorisierung oder Sondermodelle.
Außerdem denke ich eher, dass Qualität vor Quantität geht ;)
Gibt es bei GT 6 auch Fahrzeuge aus Rennserien wie Formel 1 etc ?

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Haste recht, klingt schon ganz gut ;)
Was mir immer ein bisschen fehlt ist ein roter Faden durch das Spiel... es gibt natürlich die einzelnen Rennen durch verschiedene Kategorien. Aber nach Amateur und Semi Renen oder wie das hieß, steht man dann am Punkt paar Mille für die echten Renner zu brauchen, während ein paar weitere Rennen mit "normalen" anderen Autos auch noch interessant wären und Geld allgemein schnell wieder weg ist :D ... naja mal schaun.

Ich fände auch mehr europäische Modelle schön, statt dem zehnten RX-7 ;)
 
Ich hoffe das der konsolen doc den Ylod fehler beheben kann ... habe noch ne fat lady mit 80gig.. wurde jetzt erst nur wegen gta5 und gt6 eingeschickt

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Ich hab noch die ALLERERSTE PS3, die fette mit 60GB.
Läuft läuft läuft... spielt sogar noch PS2 Titel und hat noch nie Probleme gemacht.
Die muss jetzt für GT6 nochmal richtig schwitzen, und dann, irgendwann, kommt die PS4 und sie darf in den wohlverdienten Ruhestand.
Werde die 3er aber trotzdem behalten, allein wegen GTA und Gran Turismo, das zock ich immer wieder mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eh vor das ich mir dir PS4 hol. Dann wart ich gleich, auf GT6 für PS4 ... weil wenn ich ne neue Kiste habe, werd ich die alte nicht mehr nehmen.

Sent from my HUAWEI U8815 using PCMasters.de mobile app
 
Wird aber noch recht lange dauern bis GT6 für die PS4 erscheint.
Man hat zwar eine PS4 Version bereits bestätigt, aber Yamauci selbst hat gesagt das man sich erstmal voll auf die PS3 Version konzentriere, diese lange supportet etc.
Rechne mal mit Ende 2014 evtl.
 
2 Tage Leute!! :fuchtel:
Meins wurde übrigens Heute morgen schon, laut Mail um 9.56 Uhr versandt.
Mit etwas Glück sollte ich es sogar schon morgen bekommen. :fuchtel:
 
Meins wurde auch heute, so gegen 11:00 verschickt. Ich freu mich schon wie ein Schneekönig. :D Und noch dazu bin ich in einem Gebiet von diesen Unwetterwarnungen (biszu 140 km/h :eek: ), sodass wahrscheinlich morgen Schule ausfällt. Das wären die perfekten Rahmenbedingungen fürs Anzocken. :D
 
Sooo, habe es Heute bekommen :D
Eben von der Arbeit gekommen, jetzt installiere ich grad.
Das einzige was schon wieder ein klein wenig nervt, direkt erstmal einen 1,2GB Patch runter laden...

Jetzt werd ich dann den Rest des Tages erstmal heizen. :D
 
Mal sehen, ob es hier auch eine Hetze gibt wie bei Forza 5, da es ja Pakete bzw. Credits für echtes Geld gibt und so manches Auto einige Euro kosten kann.
 
Kann ich nicht verstehen...
Ja, die Micro Transaktionen gibt es.
Wenn man aber nicht ganz doof ist, und etwas fahren kann, hat man schnell Kohle zusammen.

Ich habe jetzt 4 Stunden gezockt, und da waren auch schon 2 Lizenzen drin enthalten.
Habe schon 250.000 Credits auf dem Konto, dafür würde man z.B schon einen R8 LMS Ultra bekommen, Ferraris etc..
Desweiteren gewinnst du ja auch einige Autos. Bis jetzt habe ich schon nen S2000, Alfa Mito, Clio RS, Lancia Delta und noch 1-2 mehr. Alle gewonnen, nicht gekauft.
Die kann man auch wieder verkaufen und noch mehr Geld machen.

Grinden geht auch fix um Geld zu machen.
Also wer da Echt Geld investiert, der ist in meinen Augen echt dämlich. ;)

Spiel selbst ist mal wieder Genial, Gran Turismo halt :D
Die Physik ist ein Traum, die Autos verhalten sich nochmals VIEL realistischer als in GT5. :-D
Der Clio RS z.B den ich bis jetzt fast nur gefahren bin schiebt schon extrem über die Vorderachse. :D
Und der IV R32, der sowohl im Spiel als auch in echt in meiner Garage steht, verhält sich auch WTF so wie der echte :wtf:
Übertreibt mans, geht z.B ganz leicht der Arsch weg, allgemein klebt er aber dank Allrad auf der Straße, kein Schlupf etc :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schlecht das immer mit solchen Dingern Geld gemacht wird.
Bei einem Spiel für über 55€ dann noch mehr Geld rein stecken?
Kann man wenigsten alle Autos die man mit echt Geld kauft auch spielerisch gewinnen oder kaufen?


Sent from my HUAWEI U8815 using PCMasters.de mobile app
 
Man kann die Autos auch mit Credits im Spiel kaufen. Die 140€ sind ja nur umgerechnet in erkaufte Credits.
Beim aktuellen Forza gibt es die gleichen Diskussionen, auch dort kann man die Autos mit Credits im Spiel kaufen.
Es ist auch kein Pay To win.


Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Alles Gejammer...
Man kann sich jedes Auto auch selbst verdienen, man muss kein Extra Geld investieren.
In ordentlichen Rennen gibts dann auch mehr als 50.000 Credits für ein einziges gewonnenes Rennen.
Das geht sehr schnell, in 2-3 Stunden spielen kann man sich locker mehr als 1 Mio erspielen.
Wer auf sowas keine Lust hat, und sofort alles haben muss, der kann ja den Geldbeutel zücken.
Jeder wie er mag.
 
So jetzt hab ichs auch endlich in Händen...
freu mich schon auf heute abend :)

Wie siehts aus mit Autos für den Anfang, habt ihr schon ein paar Tipps?
 
Alles Gejammer...
Man kann sich jedes Auto auch selbst verdienen, man muss kein Extra Geld investieren.
In ordentlichen Rennen gibts dann auch mehr als 50.000 Credits für ein einziges gewonnenes Rennen.
Das geht sehr schnell, in 2-3 Stunden spielen kann man sich locker mehr als 1 Mio erspielen.
Wer auf sowas keine Lust hat, und sofort alles haben muss, der kann ja den Geldbeutel zücken.
Jeder wie er mag.

Ah soooo ....
Ja dann is des scho besser.
Werds mir vielleicht heute noch holen ... :rolleyes:

Sent from my HUAWEI U8815 using PCMasters.de mobile app
 
Also ich habe jetzt etwa 70% der Karriere durch...
Bisher rund 4 Millionen Credits verdient, ohne Auto Verkäufe von gewonnen Autos, dann währen es noch wesentlich mehr.
Aktuell sind rund 30 Wagen in meiner Garage, 3-4 gekauft (Credits, kein Echt Geld), den Rest gewonnen!
Also soviel nochmal zum Echt Geld, das braucht man wirklich nicht.
Es sei denn man hat das Ziel alle 1200 Wagen zu besitzen, dann dürfte es lange dauern.

Spiel macht nach wie vor Mega Spaß..
Die Online Saison Veranstaltungen sind auch Nett.
Der neue BMW M4 z.B schnellst mögliche Runde auf dem Nürburgring fahren.
Da bin ich jetzt in der "Welt Rangliste" auf Platz ~1500 :)

Richtige Online Rennen gegen andere machen auch Spaß.
Auch wenn die meisten nichts können. :D
Fahren einem halt viel rein, verwechseln es wohl häufig mit NFS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?