WLAN Sichern

New member
Abend,
wie sichere ich mein WLAN Netz?
Ich nutze als Hauptgerät eine FRITZ!Box 7330 SL.An den Netzwerkausgang der Fritz!Box habe ich per Netzwerkkabel ein Netgear Netgear WGR614 angeschlossen. Das Kabel geht also von dem Netzwerk Ausgang der Fritz!Box in den grauen Eingang des Netgear Modems. (Internet Eingang, das auf die anderen Ports verteilt wird). Das ganze funktioniert auch schon. Aber das Signal, welches aus der Fritz!Box kommt, ist "gebrauchsfertig", sodass man kein Passwort mehr für den Zugang benötigt. Wie kann ich dieses Signal schützen, ohne die eigentlichen Einstellungen der Fritz!Box zu ändern? Sodass nur das WLAN Netz von dem Netgear Gerät ein Passwort benötigt?
 
Ich kenne jetzt dein Netgear Gerät nicht, aber du musst auf das Webinterface von dem Gerät- Da müsstest du jetzt die IP finden, oder wie ich es machen würde: Netgear vom Modem trennen, aber einschalten. Das WLAN müsste dann trotzdem auftauchen (halt ohne Internet Access). Dann müsstest du auf das Gerät kommen. Da ist dann meist eine IP irgendwo draufgeschreieben. Da DHCP möglicherweise nicht läuft, müsstest du dauf deinem PC eine eigene IP setzten und die IP des Routers als Standartgateway setzen. Dann kannst du auf das Webinterface vom Netgear, dein WLAN PW setzen und alle Einstellungen machen, wieder ans Modem hängen und an deinem PC die fixe IP wieder löschen und neu zum WLAN verbinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?