Mainboard kaputt, Festplatte/Daten retten?

New member
Guten Tag,

bei meinem PC ist vor einiger Zeit das Mainboard abgeschmiert. Nun habe ich mir ein neues Mainboard besorgt, aber Angst, dass ich Win7 neu installieren muss und damit meine Daten alle verloren gehen.
Was kann ich tun, um sie zu retten?

Vielen Dank im voraus.
Joey
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Win7 sehr gnädig ist, was neue Hardware angeht. Also einfach mal Platte einbauen und schauen ob Windows startet. Wenn es funktioniert, dann die Daten auf eine externe Platte oder Stick retten und dann Windows neu aufsetzten.

Falls du noch ein externes Festplattengehäuse hast, kannst du die Platte auch da einbauen und an einen anderen PC hängen oder direkt in einen anderen PC mit einbauen um die Daten zu retten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?