OCZ: Hersteller ist zahlungsunfähig, Toshiba will Konkursmasse aufkaufen

Kommentare-Dealer
Der bekannte SSD-Hersteller OCZ ist zahlungsunfähig, das hat das Unternehmen am späten Mittwochabend mitgeteilt. Man hat allerdings bereits mit Toshiba gesprochen, in der Hoffnung, dass „der Wert des Unternehmens“ sowie alle aktuellen Arbeitsverträge beinehalten werden. Sehr positiv für die Mitarbeiter des Unternehmens, aber schlecht für Anwender, die eine aktuelle Vector-, Vertex- oder Agility-SSD besitzen. Denn sollte der Übernahme zugestimmt werden, wird Toshiba lediglich das Vermögen des insolventen Unternehmens aufkaufen, nicht die Gesellschaft selbst. Somit wird es keine Garantieansprüche mehr geben.

Weiterlesen: OCZ: Hersteller ist zahlungsunfähig, Toshiba will Konkursmasse aufkaufen
 
Nicht so verwunderlich, finde ich. Die Produkte waren zuletzt nicht mehr so prall und fanden daher wohl entsprechend wenige Käufer.
 
Gut das stmmt. OCZ SSDs sind bekannt für ihre schlechte Qualität. Die Netzteile von denen waren auch nicht wirklich besser...
 
Und von den letzten Ram-Modulen fangen wir lieber nicht an, aber von der Sparte haben die sich ja damals getrennt, als die Preise für DDR3 so weit im Keller waren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?