Lüftersteuerung... Sensoren richtig anschliessen ?

New member
Moin Moin.

Ich habe mir vorn paar Tagen die NZXT Sentury gekauft. Funzt auch soweit alles, habs nur mal fürn Test angeschlossen an die Gehäuselüfter.

Wie schliesse ich nun die Temperatursensoren richtig an ? Einfach zwischen Kühlkörper und Prozessor klemmen ? Ebenso bei der Grafik ? Da ich demnächst eh mal nen service machen will wollte ich gleich mal alles richtig verlegen ^^ und bevor ich was fslsch mache frage ich lieber

Gruss
Martin

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Da kommt es darauf an, was du messen willst.
Bei meiner NesteQ MaxZero habe ich einen Sensor zwischen die Lamellen des Grafikkühlers in die Nähe einer Heatpipe geklemmt. der 2. klemmt in den Kühlrippen des Chipsatzes. Auch im Hohlraum unter dem RAM-Kühlkörper steckt bei mir so ein Ding und der 4. ist in einem Befestigungsloch des CPU-Lüfters zwecks Temperaturanzeige der dort angesaugten Gehäuse-Innenluft.
Auf keinen Fall dürfen die Sensoren zwischen Wärmequelle und Kühler, also z.b. bei CPU bzw. Grafik dorthin, wo Wärmeleitpaste eingesetzt wied. das verschlechtert die Kühlung enorm. Neben diese Fläche (wenn er bei montiertem CPU-Kühler zwischen Kühler-Bodenplatte und CPU-Sockel reinpaßt) oder z.B. beim Katana3 von oben zwischen die Rippen der Bodenplatte ist möglich.
P1010144.JPG
Hier in meinem alten Rechner gehen die rot/weißen Sensor-Kabel zu Northbridge, Southbridge und RAM. Der 4. Sensor war am Kabelbaum befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke dir...
Dann weiss ich bescheid :) ich wollte mir nen CM V8 (mehr aus show als das ich ihn brauche) kaufen, und schau mal wie am besten ich das mache :)

Danke dir erstmal für die Antwort.

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?