Gaming PC Updaten von 1156 zu 1150

New member
Hallo Leute,

ich habe vor nächste Woche mein 1156 Gaming System auf 1150 umzustellen.
Ich werde also MB + Prozessor + Kühlung austauschen.

Folgende Komponenten habe ich auserwählt & würde gern eure Meinung dazu hören:

MB: MSI Z87-G45 Gaming / 7821-001R


Prozessor:Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz / BX80646I54670K


Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)


Grüße
 
Hallo

Der Mugen 2 Rev.B ist auch mit 1150-Boards kompatibel. An der Verschraubung (Lochabstand) hat sich nichts geändert, nur der Sockel selbst.
Bist Du dir sicher, dass der Brocken 2 (h=165mm) überhaupt im "Lexa S" Platz hätte?

Was das OC-System anbelangt verweise ich auf diesen . Zieh deine eigenen Schlüsse.
Ein Xeon E3-1230v3 mit H87-Board wäre auch eine Alternative


PS. Dein NT ist von Seasonic für Haswells C6/C7 Low-Powerstate für gut befunden worden.

- - - Aktualisiert - - -

etwas unglücklich, wie Du aufrüstest. Zuerst eine GTX760 und hinterher noch im Übermass Kohle übrig...
Hättest Besser eine 25-30% stärkere R9-280X bzw. GTX770 genommen und dann bei der CPU allenfalls bescheiden ein i5-4570 oder i5-4670
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Antwort.. Ich brauch auch einen neuen Kühler, da ich meine alten Komponenten als komplett Set für
190€ verkauft habe..

Das LeXa S hat in den letzen 4 Jahren mächtig viele Fußtritte abbekommen.. USB Anschlüsse vorn sind schon lang platt.
Deshalb wird der es auch verschrottet.. Nachfolger wird Big Tower sein. :)

Aktualisiert:

Das kann ich dir ganz einfach erklären. Ich arbeite für einen IT Disti.. und kenne den MSi typen ganz gut.. deshalb habe ich die GTX 760 bei der Launch Aktion für läppische 170€ bekommen.. da musste ich zuschlagen.. die R9-280X kostet ja knapp 320€..


 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Antarctic schon Recht...

Gut 170 € sind fu eine 760 gut, allerdings bekommt man die sonst auch ab 190 €.

Und ne 280x kostet bei weitem keine 320 € - die gibts ab 230.

Und sie wäre halt deutlichst! stärker. Ne 280 ist ne rixhtige Gamer Karte während die 760 irgend soon Mittelklasse Einsteigerdings ist.
 
Jein..

Also die GTX 760 Twin von MSI ist nicht unter 220€ inkl .Steuer & Versand zu haben.


Heist ich muss meine GTX 760 mit der R9 270x rein preislich vergleichen:
Und die liegt mir der R9 270x gleichauf bzw. ist die R9 270x Marginal vorn..


Aber ich weiß was Ihr mir sagen wollt.. wenn ich noch gewartet hätte, hätte ich mehr Leistung zum gleichen Preis bekommen.
Das ist aber immer das gleiche Problem..
Wenn ich jetzt die R9 kaufe, kommt in 5-6 Monaten wieder was besseres zum gleichen Preis raus..

Und für eine Mitteleinstiegs Dings Grafikkarte schneidet Sie meisst doch sehr gut ab:

[h=4]Performance-Rating[/h]Insgesamt zeigt die MSI GTX 760 Twin Frozr Gaming eine solide Vorstellung und kann sich dank der werkseitigen Übertaktung vor der Standard-GTX 760 positionieren, auch wenn der Vorsprung nur im einstelligen Prozentbereich liegt und nur in wenigen Spielen spürbar wird. Nvidias Oberklasse-Grafikkarte der letzten Generation Geforce GTX 670 wird knapp geschlagen. Die rote Konkurrenz in Form der Radeon R9 270X und Radeon HD 7950 Boost ist ebenfalls minimal langsamer, an einer im Schnitt 20 Prozent schnelleren und nur wenig teureren Radeon R9 280X beißt sich die MSI GTX 760 aber die Zähne aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?