Ebay Nigeria-Betrüger

New member
Abend zusammen,
ich wollte mein MacBook über Ebay verkaufen. Ich hatte bei dem Käufer ein ziemlich seltsames Gefühl, habe demnach recherchiert. Es ist ein gehackter Account und es handelt sich um ein Betrüger.
Ja soweit gut, ich hab noch nichts verschickt. Member ist auch schon gemeldet und alles.
Nur hat dieser meine E-Mail. Was dummerweise auch noch einer meiner Haupt-Adressen ist.
Wie soll ich mich nun am besten verhalten. Kann er nur mit der Mail etwas anfangen?
Ich hab mal gängige Personen-Suchen durchgeführt und eigentlich keine brauchbaren Infos gefunden. Normalerweise benutze ich dafür auch eine andere E-Mail allerdings, hatte ich aus Versehen die falsche im Outlook angewählt :(

Für jene die mit der Nigeria-Connection nichts anfangen können:


In der Mail befanden sich keine Anhänge, Links oder sowas was ich geöffnet habe. Habe direkt auch mal mein AntiVira durchlaufen lassen, hat auch nichts gefunden. Muss man dennoch noch irgendwas befürchtet, das etwas versteckt war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du keine Datenanhänge öffnest brauchst nur auch nichts zu befürchten.

Hast ja geschrieben, dass keine Datenanhänge bei der Mail waren, also kein Grund zur Sorge.

Mit deiner Mail Adresse kann man so nichts anfangen, außer das vielleicht dein Spam aufkommen großer werden kann.


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?