Gaming PC 800€ ~

New member
Servus

Wie der Titel schon sagt möchte ich mir gerne einen neuen Gaming PC zulegen, da meine alte Kiste solangsam abkratzt.

Ich zocke hauptsächlich Egoshooter also sollte BF4 und Co. schon flüssig laufen.

mein Kollege meinte ich sollte mir meinem PC selber zusammenstellen, als ihn so zu kaufen.
Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe würd ich das euch überlassen

Gruß
 
Hey,

grundsätzlich ist das richtig - mit einer eigenen Zusammenstellung bekommst Du mehr Leistung und Qualität für dein Geld. :)
Bevor wir allerdings was Handfestes präsentieren können, wären einige Fragen zu klären:

- Möchtest Du auch selber bauen? Beides wäre möglich, die Händlermontage für einen unwesentlichen Aufpreis.
- Muss ein Betriebssystem im Preis enthalten sein oder hast Du bereits eins? Wenn nicht, lieber Windows 7 oder 8.1?
- Hast Du bestimmte 'Sonderwünsche', etwa hinsichtlich des Gehäuse-Aussehens?
 
Wow, das ging schnell :-D

Also beim Zusammenbauen bin ich mir nicht sicher, aber ich denke mit einer ausführlichen Anleitung werd ich das schon hinbekommen.

Betriebsystem brauch ich keins, hab noch Windows 7 daheim rumliegen

Zum Gehäuse-Aussehen, das ist mir so ziemlich egal hauptsache Leistung ;)
 
Okay, dann würde ich es ungefähr so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 775€ bei Mindfactory.

Wertige Komponenten, dabei eine Menge Leistung, ein gutes P/L sowie ein sehr gut erträgliches Betriebsgeräusch. :)
 
Hi,

mein Vorschlag sieht sehr ähnlich aus:


Die Unterschiede sind:

Grafikkarte: gleiches Modell, anderer Hersteller dadurch etwas günstiger.

Mainboard: ähnliches Board von Asrock das ebenfalls genügend Anschlüsse bietet aber günstiger ist.

CPU-Kühler: etwas günstigerer Kühler von Thermalright, der aber ausreichend ist

Netzteil: Gleiche Marke und Serie aber ohne Kabelmanagement, dadurch etwas günstiger

Gehäuse: Nicht ganz so chic wie das Core 3000 aber dennoch hochwertig und ausreichend

SSD: Das ganze gesparte Geld habe ich dann in eine SSD gesteckt (sSamsung 840 Evo), für Betriebssystem und wichtigste Programme
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)

Jetzt bin ich bisschen überfordert, welches der beiden soll ich den jetzt nehmen ?
Oder gibt es sonst noch Vorschläge ?

Aber trotzdem schon mal Danke für die Mühe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde In Zukunft ein bisschen mit SolidWorks arbeiten, aber anonsten eig nix besonderes...Office halt.

Und sonst eig nur fürs Zocken gedacht. Aber ich denke es spricht nichts gegen eine SSD :)

Also sollte ich eher das 2 Setup nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Forum wird mir das hier vorgeschlagen ?

o14bf.png
 
Bei dem aus dem Konkurrenzforum:banghead: ist der Prozessor zu teuer,nimm den ~40 Euro günstigeren i5,dann isses perfekt:thumbdown:

Fuck of signature
 
Danke für die Antwort. :)

Aber ich bin ja eh erst bei 768€ und mein budget liegt bei 800€ von dem her passts doch oder?
 
Der Xeon ist aber zum zocken gleich gut wie der i5,aber teurer.Der is eher für videobearbeitung etc.:D

Fuck of signature

Der Dankebutton ist so leicht zu drücken,kannst du dass auch?
 
Ich würde den i5 nehmen,dann sparst Du wieder 40 Euro und dann würde ich noch mein Max budget auf Ca. ~830 Euro Hochschrauben und die r9 290 (ohne x) nehmen,dann bist Du für die nächsten Jahre sehr gut gerüstet

Fuck of signature

Der Dankebutton ist so leicht zu drücken,kannst du dass auch?
 
Alles klar :)

Aber da dass dan schon ziemlich über meinem Budget liegt werde ich auf die R9 290 verzichten und die 280x nehmen.
also so

trotzdem Danke :)
 
Ich glaube das Thermaltake Hamburg ist nich Haswell-kompatibel.
Dann musst du im Bios nachschauen, ob du im BIOS den c6/c7-powerstate ausschalten kannst.
 
Oh,Shit!Ist nicht kompatibel,danke sonst hätt er sich was falsches gekauft:(




Der Dankebutton ist so leicht zu drücken,kannst du dass auch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?