Welche Tastatur fürs Gaming?

New member
Moin,
vorab: ich habe keine Ahnung von Tastaturen, weiß nur das Mechanische Tastaturen wichtig sind fürs Zocken mit Egoshootern und so.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Die Corsair K60 scheint ja ganz Interessant zu sein, gibts sonst noch (günstigere) Alternativen?!
Immer her damit!
 
[...] weiß nur das Mechanische Tastaturen wichtig sind fürs Zocken mit Egoshootern und so.
"Wichtig" zum Zocken? Na ja, wohl eher nicht. :)
Gibt schließlich genug Leute, die auf Rubber Dome Tastaturen spielen und damit nicht schlechter sind.

Es geht um das Tippgefühl, die Haltbarkeit der Tasten und die häufig bessere Verarbeitungsqualität (wobei Rubber Domes im gleichen Preisbereich wohl ähnlich gut sein sollten).

Falls du weiterhin eine mechanische Tastatur willst, solltest du dir erst mal aussuchen, welche Switches du gerne hättest (Red, Black, Brown, Blue...) und ob du z.B. Media-Tasten, USB Port oder Hintergrundbeleuchtung haben möchtest/musst.

Habe selbst eine Corsair K60, würde sie nicht mehr empfehlen. Sie ist zum einen abgelöst (K70) und es gibt mittlerweile gute Alternativen, die alle Tasten mit Cherry Switches bestücken.
 
Jap, ich möchte nach wie vor eine mechanische Tastatur. Und die sollte Cherry MX - Red haben, weil ja die Red so am häufigsten vertreten sind, und so von allem gut sind.
Zugegeben, hab mir jetzt die Cherry MX REd 3.0 für 55Euro bestellt. Für eine mechanische Tastatur recht billig. Hat auch sehr gute Testergebnisse und User Reviews. Auf Dinge wie Beleuchtung, Makros und ähnliches kann ich verzichten, da diese Dinge mich eh nur stören. Hauptgrund war aber, dass meine 0815 Tastatur kein Anti Ghosting hat.
 
Keine schlechte Wahl.

Da Cherry die eigenen Switches herstellt, können sie natürlich eigene Produkte vergleichsweise günstig anbieten. :)