Guter Monitor gesucht (19:9; Full-HD; optional LED)

New member
Hallo liebe Community.

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Ich weiß noch nit ganz genaunwas ich will hab aber so ne Vorstellung...

1.) Budget
- Es sollte nicht über 175€ gehen. Das ist zwar schwierig, aber hoffentlich machbar.

2.) Verwendungszweck
- Hauptsächlich zum zocken und zum Filme schauen.

3.) Wünsche
- Er sollte Full-HD haben und das Bildformat 16:9
- Samsung ist doch ein guter Bildschirm/Monitor Hersteller oder? Vielleicht einer von Samsung?
- LED wäre cool, muss aber nicht sein.
- 24" ist schon schön, 23" gehen aber auch noch.

Joa. Das wars dann schonmal von mir.

Ich wünsch euch einen guten Morgen, guten Tag, guten Abend oder eine gute Nacht. Wann immer ihr die Frage lest.

Mit freundlichen Grüßen,
McFerunde
 
Den von Deathy vorgeschlagene Monitor hat auch meine Schwester, der ist wirklich ordentlich.
Allerdings habe ich selbst einen mit IPS und würde darauf nicht mehr verzichten wollen. Bei dem Ultrabook, das ich mir fürs Studium geholt habe zB, musste ich das, und ich merke jedes mal, warum IPS (auch in Notebooks) besser ist :D

Ich hab den AOC i2369VM, allerdings gibt es da häufiger Lichthöfe unten links (hat meiner auch), der zumindest bei Filmen stören könnte. Ich persönlich hab dafür meinen Fernseher, daher stört mich das nicht.
Schau dir mal den LG 23EA63V an. Mein Bruder hat den zumindest in 21,5 Zoll und da ist auch kein so auffälliger Lichthof. Zum Zocken sind beide gut geeignet, da sind für mich keinerlei Schlieren zu erkennen, auch wenn ich die bewusst suche.

Man könnte auch überlegen einen Monitor mit 120Hz bzw 144Hz zu nehmen. Hab zwar selbst auf keinem gezockt bisher, aber gibt genug, die darauf schwören zum Zocken :D Weiß aber auch nicht, ob man solche für max. 175€ bekommt.

Ansonsten mal bei Kollegen oder in großen Elektronikläden vorbeischauen. Da könntest du zB auch mal testen, ob dir ein IPS Bildschirm zusagt, man liest auch immer wieder, dass manche das Bild von IPS-Panels gar nicht leiden können.
 
Lichthöfe sind nicht an die Art des Panels gebunden. Sie entstehen durch die dahinter angebrachte Beleuchtung (die LEDs).
Und was Filme angeht, da sind IPS eher schlecht (schlechter) da sie einen miserablen SW aufweisen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?