BF3 und BF4 mögen meine GTX 770 nicht...

New member
Moin zusammen,

dass BF4 momentan noch rumzickt ist ja nichts neues, wollte mal wieder gediegen ne Runde BF3 spielen, hatte dort aber die gleichen Symptome (Freezes, Absturz des kompletten Systems).

Bisschen recherchiert und herausgefunden dass BF4 zumindest nicht mit hohen Taktraten der GPU klarkommt. Außerdem kursieren einige Threads mit gleichen Problemen beim Vorgänger. Also meine alte 570 probeweise eingebaut und siehe da: kein einziger Absturz (BF3)!

Soll ich meine GTX 770 runtertakten oder gibts da ne andere Lösung?
 
Welches Modell der GTX 770 ist es denn?!

Wie Werksübertakteten Karten haben oft das Problem das sie von Herstellerseite her sehr wenig Spannung bekommen. Deshalb sind sie teilweise auch instabil. Lad dir mal den Nvidia Inspector runter und erhöhe da um eine Stelle die Spannung.
 
Hi,

die Karte ist von Asus. Zuvor hab ich unter anderem Crysis 3 gespielt, wo die Auslastung wesentlich höher ist. Da gabs keine Probleme. Auch nicht bei der BF4-Beta und der Anfangsphase vom Release (erst nach einem Update).
 
Es könnte das Problem mit der Spannung sein, oder auch mit dem Treiber! Wenn du mal 50-100mhz runtertaktest (Testweise) und es dann immernoch abstürzt, schauen wir mal weiter
 
So. Eben per MSI Afterburner den Core Clock um 80 MHz gesenkt und den Memory Clock um 100 MHz. Hat bei BF4 leider wieder zum Absturz geführt.
 
Irgendwo war echt der Wurm drin...hab gestern Abend formatiert und heute BF3 installiert...1400 Tickets ohne Absturz (Runde war dann vorbei ;) ). Ich hoffe dass das jetzt so bleibt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?