Monitor geht aus

New member
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem das wenn ich den PC starte geht der Monitor beim starten
von Windows einfach aus als wenn der pc auch aus wäre nun habe ich aber die
Grafikkarte[geforce gtx 550ti] ausgebaut und den monitor an den Chipsatz des Mainbords angeschlossen und es geht
heißt das jetzt das die Grafikkarte ihren geist aufgegeben hatt (Lüfter der GraKa läuft aber noch wenn sie angeschlossen ist)
 
entweder ist bei dir die Grafikkarte defekt, oder dein Neitzteil liefert nicht genug Strom an die Grafikkarte.

welches Netzteil hast du denn genau?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

MS-Tech Netzteile gehören jetzt nicht gerade zu den guten Netzteilen. bei dem Netzteil wurde ja ganz schön gespart, das ding hat nur ein 6+2Pin PCIe Stromstecker für die Grafikkarte(jedes gute 400-500W Netzteil hat davon zwei), und nur ein Überlastschutzschalter und activ PFC. von der Gesamtleistung auf den wichtigen +12V Schienen enspricht es einem guten Bequiet E9 450W.

das Netzteil ist jetzt zwar nicht so der brüller, aber für ne gtx 550Ti hat es eigendlich genug Leistung.

es ist bei dir jetzt schwer zusagen, ob einfach nur die Grafikkarte defekt ist, oder das Netzteil defekt ist und die Leistung für die Grafikkarte nicht mehr bringen kann.
hast du die Möglichkeit eine andere Grafikarte oder Netzteil (ein gutes 400-500W Netzteil wäre ausreichend) bei dir im PC zu testen oder die Grafikkarte mal in nem anderen PC?
 
Naja ich müsste die GraKa zu nem kumpel bringen um sie zu testen denn ich hab kein weiteres Netzteil mehr rumliegen aber das könnte ne weile dauern denn er wohn ganz schön weit weg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?