AMD Radeon Crossfire R9 280 x

New member
Hallo,

ich habe momentan eine R9 280x und würde gerne eine zweite Karte via Crossfire anschließen.
Kann ich dazu eine R9 290 x verwenden oder wäre zwei R9 280x Karten beser ??
 
Das ist technisch rein gar nicht möglich. Du MUSST eine 280x verwenden. Allerdings: dein Mainboard braucht mind. 2x PCI 16x 3.0, du brauchst ein Netzteil das die Power hat und auch eine CF Bridge.
 
Eine Radeon HD7970 GHz Edition würde jedoch funktionieren.

Ich empfehle dir jedoch die gleiche 280x noch einmal zu nehmen. Eine andere Karte wird mit höchster Wahrscheinlichkeit langsamer/schneller sein. Das resultiert für dich nur in Mikrorucklern und du hättest keinen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil.
 
Der Geschwindigkeitsunterschied ist eigentlich nicht das was Mikroruckler verursacht. Der Takt wird zumindest auf den niedrigeren Wert gleichgesetzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?