Neue Grafikkarte - ca. 300€

New member
Hallo,

ich möchte mir in Kürze eine neue Grafikkarte zulegen.
Preislich dachte ich an ca. 300€.
In der Preisklasse habe ich z.B. die R9 280x gefunden, welche ja nicht so schlecht sein dürfte, vor allem hat sie 3GB Speicher.
Ich bin zwar mehr der Nvidia Fan, aber da hab ich in der Preisklasse nichts brauchbares gefunden, die GTX770 kostet ja ca. 60-70€ mehr als die R9-280x.

Mein System sieht aktuell so aus:
Intel i7-2600k
Seasonic X-660
Asus GTX560ti 448 cores

Danke

lg
 
Genau. In der Preisklasse um 300 Euro hat nVidia die GTX770 im Rennen - Wenn Du also bei nVidia bleiben möchtest, bleiben dir kaum Alternativen.
Meine konkrete Wahl wäre aktuell die , die mit dem hochwertigen, guten DirectCU-II-Kühler ausgestattet ist.

Das einzige Problem dabei ist, wie Du richtig sagst, der Preisunterschied zur Radeon R9-280X. Zwar liegt der nicht bei "60-70", sondern - wenn wir die gute heranziehen - knappen 30 Euro, wirklich lohnen tut sich der Aufpreis dennoch nicht. Ich würde dir daher den Griff zur AMD nahelegen.
 
Hi,

danke für deine Antwort.
Genau die GTX770 von Asus wäre auch meine Wahl gewesen.
Allerdings hat die nur 2GB Speicher und ein 256bit Interface...
Was ich noch vergesse habe, momentan zocke ich BF4 und ich werde mir demnächst vielleicht noch einen neuen Monitor mit 2560x1440 kaufen, wobei das beim arbeiten ja kein Problem ist und zocken kann ich ja die Settings umstellen.

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?