Lohnt sich Umstieg von X800XT PE auf 7600GT?

New member
Hi.
Hab mir den Umstieg von meiner X800XT PE auf ne 7600GT überlegt, wegen der Shader 3.0 Unterstützung. Fragt sich nur, ob sich das lohnt. In ner Leistungsrangliste von chip.de liegt die 7600GT unter der X800XT PE und bei anderen Benchmarkergebnisse liegt die 7600GT vorne. Ich möchte Leistungsmäßig natürlich keinen Schritt zurück machen. Hab ein Board mit AGP Port (möchte aus Kostengründen auch nicht auf PCI-E umsteigen). Könnte eben günstig an ne 7600GT kommen.
Mal zum Vergleich: X800XT PE
256MB GDDR3
256bit
16 Pipelines
520/1120

7600GT:
256MB GDDR3
128bit
12 Pipelines
540/1400

Gerade wegen der Speicheranbindung und den Pipelines hab ich da Bedenken nen Schritt zurück zu machen.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt Danke! Die Seite kannte ich noch nicht. Sehr gut, hab ich mir auch das Geld gespart. Spar dann lieber auf ne x1950pro mit 512MB Ram.
 
Toms Hardware hat den Ruf eines nicht so dollen Testers.
Da sind oftmals zu viele Fehler und sonderlich professionell wirkt das auch nicht immer.
Pers. empfehle ich die Seite daher nie, sonder greife lieber zu Computerbase:

Es ist bekannt das eine 7600 GT im Ganzen gesehen minimal schneller ist, aber davon würdest du nichts merken.
Die X1950 Pro ist daher eine sehr gute Idee:
 
Eine Powercolor ist sicherlich eine gute empfehlung, aber auch die haben einmal den lauten Standardkühler und den guten AC X2, da sollte man unbedingt drauf achten. Den besten Kühler hat ohnehin die Asus, 1950 Peo Interessierte sollten immer erst hier schauen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?