Partitionsgröße von der Festplatte in Windows 7 ändern?

Member
Hallo Liebes Forum,

ja die überschrift sagt es schon ich hätte gern Meine Festplatte Vergrößert bzw. da wo Windows 7 instaliert ist.

Nun also ich habe aufe eine Festplatte bzw auf der SSD 2 Partitionen angelegt die eine mit Windows Xp und die Andere mit Windows 7 nun ist die mit der win 7 zu klein ich hätter gerne Sie vergrößert bzw. von der Xp abgezogen wenn ihr versteht was ich meine , ist das denn unter Windows 7 Datenträgerverwealtung möglich ? Ohne Datenverlust

So das ich erst die Xp Partiton Verkleinere und dann die mit der 7 Vergrößere ?

mfg Thomas

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Dummerweise geht sowas mit der Datenträgerverwaltung unter Windows nicht.
Du hast da nämlich keinen Einfluß darauf ob eine Partition vorn oder hinten verkleinert bzw vergrößert wird.
So oder so wird Windows also passen müssen.

Mein Vorschlag:
Brenn Dir ne GParted-CD oder mach Dir gegebenenfalls einen Stick damit bootfähig, um die Aufgaben damit zu erledigen.
Die jeweils passenden Image-Dateien dazu findest Du [ ].
 
geht das echt nicht ? kommisch ich es zwar noch nicht versucht aber wenn du das sagt werde ich es mit der GParted cd vesuchen .

Und damit funtzt es sicher ?
 
Es geht schon unter Windows, aber beim verkleinern kannst du nicht entscheiden, ob sie am Anfang oder am ende verkleinert/vergrößert werden soll. Wenn die Partition halt auf der falschen Seite verkleinert wird, kannst du unter Windows die andre Partition nicht vergrößern.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Weshalb sollte man dies nicht beeinflussen sollen können? Selbstverständlich kann man... - ich ziehe entweder linkes oder rechtes Ende per Drag & Drop - ... in die jeweilige Position.
 
Zugegeben.
Seit Windows XP habe ich die Datenträgerverwaltung nie mehr bemüht, weil ich mir für solche Fälle ne CD mit GParted drauf gebrannt habe.
Dass sich mit Windows-Bordmitteln was mit einfachem Ziehen und Schieben machen lässt, war bzw ist mir neu.

Sorry.
Wenn das geht, brauchts die GParted-CD wohl doch nicht.

Man lernt eben nie aus ... *kopfkratz*
 
Mit Windows-Datenträgerverwaltuing geht es nicht. Ich dachte du sprichst von Gparted oder ähnlichen Partitions-Managern...
 
OK, keine Aufregung.
Die Alternativen bieten sowas natürlich.

Weil (bis auf die CD oder den Stick) vollkommen kostenlos, weil inzwischen auch einigermaßen schnell arbeitend, ist GParted imho ne gute Alternative.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?