pc piept nicht mehr und Monitor bleibt aus

New member
Hallo,

habe folgendes Problem:
Mein PC ging vor ein paar Tagen nicht mehr an bzw. selbständig an und aus. Nach einiger Zeit ging er nicht mehr an. Dann habe ich mir mal das Ding von innern angesehen und gesehen das 12 Kondensatoren angeschwollen waren. Bis dahin hatte aber nocht mein PC wenn auch kurz die Biossequenz angezeigt. Ein Elektronik Laden hat meine Kondensatoren ausgetauscht da ich mich nicht getraut habe bei den engen Stellen. Als ich das Ding angschlossen habe (nur Netzteil und Board ohne Speicher etc.) und startete, liefen zwar meine Kühler und die LEDs des PCs, aber erstens piepte er nicht mehr und der Monitor blieb aus. Deshalb meine Fragen:

- Kennt jemand dieses Problem und wie hat er das Behoben?
- Wie kann man den Prozessor und Mainboard auf Funktionstüchtigkeit testen (Elektrotechnisch)? Diese Frage deswegen da ich keinen zweite cpu oder mainboard habe.
- Was glaubt Ihr was defekt sein kann CPU oder Mainboard und warum?
Ich glaube das die CPU defekt ist da sie vorher zumindest die biossequenz angezeigt hatte und auf einmal nicht mehr.

Lg und vielen Dank im Voraus
 
ich hatte das problem auch mal, bei mir lags allerdings daran, dass das 4polige cpu-stromkabel nicht am mainboard steckte.. (war mir bis dato neu, dass der cpu ein extra stromanschluss hat) vieleicht ist dieses kabel bei dir ja hin..

vieleicht auch mal prüfen, ob du den speaker richtig angeschlossen hast, denn falls nicht, kann auch nix piepen ;)

sorry hilft dir vieleicht nicht sonderlich weiter, aber besser als garkeine antwort..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?