Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? (~1000€)

New member
halloooooo, liebes forum,

ich komme mal schnell zum punkt. wiedereinmal ein neuer pc, wieder mal keine speichermedien gebraucht (also keine hdd/ssd[alles schon da])

G.Skill Sniper DDR 3 1866 DIMM CL9 Dual

Fractal Define R4 Midi

Asus GeForce GTX 780 DC2OC-3GD5

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower

Asus Z87-K (C2) Intel Z87 So.1150 Dual

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Was haltet ihr davon?


Pc wird leicht overclocked, etwa auf 4.2 ghz, vlt bisschen mehr. Hauptsächlich zum gamen und Photoshoppen, bei mindfactory zur zeit für 990 €

Abgesehen von eurer Meinung hätte ich da noch 3 kleine fragen:

reicht das Netzteil für das system? zusätzlich zu den oben genannten teilen kommt ein cd laufwerk, 2 hdd`s und eine ssd rein

ausserdem stellt sich mir die frage, ob r9 290x wohl doch besser für mich wäre? wobei gsync und 3d vision (bin am Occulus seeeeeeeehr interessiert) schon schlagkräftige argumente sind.

und die letzte frage: ist beim thermalright kühler wärmeleitpaste mit dabei?

vielen dank und mfg, k1ll3r4bb1t
 
Hi, die Zusammenstellung gefällt mir recht gut!

Du könntest drüber nachdenken den 4670k gegen einen Xeon auszutauschen.
Das würde dir einen Vorteil bei der Videobearbeitung verschaffen, allerdings müsstest du dann auf Übertaktbarkeit und den Grafikkern verzichten.

zu den Fragen:
1. ja, das reicht.

2. Jein. Sie ist etwas stärker für das gleiche Geld. Es gibt die 290X allerdings bisher nur im Referenzdesign, welches nicht empfehlenswert ist.
Die weiteren Gründe die du nanntest, kannst du am besten selber abwägen.

3. Ja, ist sie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?