Gehäuseempfehlung Midi: Cooler Master, Fractal Arc 2, Lian Li PC-8N,Sharkoon Rebel9?

New member
Hallo Forumsfreunde,

ich plane gerade meinen nächsen PC in traditoneller Qualität. Es wird ein recht normaler (wie langweilg) Büro/Internet-PC mit einem recht schlappen Prozessor, einer SSD und 2 Festplatten etc... Relativ ruhig soll er sein, nicht so viel Strom verbrauchen. Also langweilig.

Lediglich in der Gehäusefrage bin ich mir unschlüssig. Bei uns hier auf dem Lande kann man sich im Grunde auch nix anschauen.

Ich suche am liebsten ein Midi-Gehäuse ganz schlichter wertiger Art, keine gepimpte Gamer-Ware. Sehr schön wäre es, wenn Schalter und USB-Anschlüsse recht weit oben - oder besser im DEckel vorne sitzen würden.

REcht gut gefallen mir optisch schon mal z.b.

Fractal Arc Midi2
Lian Li PC-8NB
Sharkoon Rebel9 Aluminum
Cooler Master Silcencio 550

Da ich kein Gehäuse hier vor Ort leibhhaftig anschauen konnte freue ich mich über Eure Entscheidungstipps hinsichtlich Optik/Haptik und Funktionalität.

Freue mich natürlich über weitere Tipps v.a. wegen des Bedienungspanels von oben..

Gruß aus Ostwestfalen
Klaus
 
Moin,

falls du ein mATX-Mainboard nimmst, würde mir noch das Nanoxia Deep Silence 4 einfallen.
--> (schwarz)
--> (anthrazit)

Es ist klein, schlicht, hat USB-Anschlüsse und Powertaster oben und ist gedämmt und somit sehr leise.
Ansonsten ist das Gehäuse in gewohnt guter Nanoxia Quialität.
 
Mahlzeit,

kenne drei der vier Gehäuse 'persönlich'. :) Eine eindeutige Empfehlung kann ich dir dennoch nicht aussprechen, da kein wirklich schlechtes Modell dabei ist - viel mehr hängt es davon ab, was dir wichtig ist. Wenn Du etwa auf echtes Aluminium stehst, was natürlich eine ganz andere Wertigkeit vermittelt als Stahl und Kunststoff, bleibt dir nur das Lian Li. Dafür ist bei diesem das Frontpanel recht weit unten und die verbauten Lüfter sind auch nicht der Inbegriff der Qualität, also (einer würde hier langen -> Netzteil sitzt oben, 'entlüftet' mit - für Office braucht's nicht mehr).

Das stimmigste Komplettpaket findest Du meines Erachtens beim Fractal Arc R2, auch das angesprochene Nanoxia ist in dieser Hinsicht sehr gut. Beide bieten geregelt leise Lüfter (Steuerungen jeweils beiliegend), eine gute Funktionalität und sind dafür recht erschwinglich. Dem Cooler Master merkt man an, dass es mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat - hier geht alles etwas enger und weniger funktional zu, aber die Verarbeitung passt. Dazu hast Du beim Silencio einen Kartenleser direkt dabei. Lediglich das Rebel9 fällt im direkten Vergleich deutlich ab, da die Basis hier ein Low-Budget-Chassis bildet, an das eine Alu-Front geklatscht wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?