PC an Fernsehgerät anschliessen....

Member
Man müsste doch auch seinen PC an das TV-Gerät anschliessen können...oder nicht?
Anstatt mit der Fernbedienung des Fernsehers könnte man mit Tastatur und Maus am Tisch sitzen in etwa
3 Meter Enfernung.. aber ob das Bild dann eine deutliche korrekte Darstellung hätte ist eine andere Frage.
Was meint ihr dazu? Danke für Antworten :)
 
natürlich kann man ein TV an den PC anschliesen, warum soll das nicht gehen, das machen hier im Forum bestimmt auch paar User

alle heutigen Flachbild TVs haben ja HDMI Eingänge und der PC hat an der Grafikkarte meist einen HDMI Ausgang oder DVI Ausgang, für DVI gäbe es auch Adapter und Adapterkabel auf HDMI. über HDMI wird halt auch Standartmäßig der Ton mit übertragen.

manche Flachbild Tvs haben auch einen DVI oder VGA Eingang.


über HDMI/DVI ist das Bild genauso wie auf nem normalen Monitor mit der der jeweiligen Auflösung des TVs
 
habe eben nachgeschaut,habe zwei TV-Geräte,das ältere Modell hat einen VGA-Eingang und das neuere hat sogar DVI und HDMI ,ok,den Computer könnte ich anschliessen,muss nur schauen wie ich das mit der Tastatur und der Maus mache...
ich habe eine Funkmaus aber eine Kabeltastatur,d.h. ich müsste dann auch noch eine Funk oder Bluetooth Tastatur haben!?
Warum mir das überhaupt eingefallen ist...naja,ich habe etwas Probleme mit den Augen (rote Augen,brennen) wenn ich abends vor dem Fernseher sitze macht das mir nicht viel aus,wenn ich aber ein paar Stunden am PC bin schon!
Man(n) sitzt ja auch nicht 30 cm vorm Fernseher wie am Computerbildschirm...deshalb!
lG,John
ps; füge noch hinzu,der kleine Fernseher hat 80 cm Bilddiagonale,der andere 107 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
fals du einen HDMI Anschluss an der Grafikkarte hast und du damit deinen TV verbindest, kann es passieren, dass du dann auf dem TV das PC-Bild mit schwarzem Rand ringsrum hast, in diesem Fall musst du in die Grafikkarten Einstellsoftware gehen und Overscan einstellen.

wenn das Kabel von der Tastatur nicht reicht, dann brauchst du noch ne Funk Tastatur
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?