Winamp: Media-Player wird nach über 16 Jahren eingestellt

Kommentare-Dealer
Winamp: Media-Player wird nach über 16 Jahren eingestellt

Früher wurden Feten im Partykeller gefeiert; und zur musikalischen Untermalung diente nicht das Smartphone oder irgendwelche Streaming-Dienste, sondern das an die HiFi-Anlage angeschlossene Notebook. Mit von der Partie war hier auch immer der Media-Player Winamp von Nullsoft, der eine gute Playlist-Verwaltung besitzt. Der kompakte Alleskönner, der aufgrund zahlreicher Plugins auch fast jedes Video abspielen kann, wird nun, bis zum 20. Dezember diesen Jahres, offiziell eingestellt. Eine entsprechende Meldung ist auf der Winamp-Webseite zu lesen.

Weiterlesen: Winamp: Media-Player wird nach über 16 Jahren eingestellt
 
https://www.change.org/en-AU/petitions/aol-keep-winamp-alive-or-let-it-go-open-source

Gibt bereits eine Petition. Mal sehen, wie sich AOL da entscheiden wird. Hoffentlich zum Guten der Community!
 
Wegen der (vermeintlich) besseren Bibliotheksfunktionen bin ich relativ frueh zum Mediamonkey gewechselt.
Trotzdem mochte ich den Winamp.
Sollte er nicht in die Haende einer Entwickler-Community gegeben werden, wuerde ich das, selbst wo ich ihn doch euberhaupt nicht nutze, sehr bedauern.
 
Damals hab ich sehr gerne Winamp benutzt. Es kam bei jeder Windows Installation drauf :)

Heutzutage brauch ich es wegen iTunes eh nicht mehr, aber würde natürlich gut finden, wenn es in die Hände der Community übergeht.
 
Angeblich will AOL Winamp ja nun an Microsoft verkaufen. Bin mal gespannt, ob das klappen kann.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?