Kaufberatung für 3 TB HDD Festplatte

New member
Nachdem mich weder Testberichte noch das Studium von Forenbeiträgen wirklich weitergebracht haben und - wenn man Bewertungen bei Amazon glauben darf (?) - so gut wie alle Festplatten angeblich äusserst fehleranfällig sind, möchte ich mal die Experten hier im Forum fragen.

Windows und die wichtigsten Programme liegen auf einer SSD. Die HDD hält neben Office Dokumenten vor allem Fotos. Und das ist der wichtigste Einsatzweck. Nicht als reines Datengrab für die Bilder sondern das Arbeiten damit mit Lightroom und Photoshop. Mein LR Katalog, der sich der 1 GB Marke nähert und zehntausende RAWs, TIFFs und XMP Dateien. Der Zugriff von LR auf den Katalog, die XMPs und die RAWs für die Entwicklungsarbeit und das Erstellen der 1:1 Vorschauen ist die wichtigste Aktivität.
Ist die Schnelligkeit der FP dafür ein geschwindigkeitsbestimmender Schritt, sollte ich also eine "schnelle" FP nehmen oder ist dafür eine "normale" Platte ausreichend ?
Am wichtigsten ist mir Robustheit/Zuverlässigkeit und möglichst nicht zu laut und eben schnell genug für dieses Arbeiten mit den Bildern.
Welche 3 TB Platten würdet Ihr mir für diesen Zweck empfehlen ?
Gruß
Manfred
 
Schade, scheint wohl das falsche Forum zu sein. Falls jemand eines kennt, wo man bessere Chancen hat, eine Antwort zu bekommen, wäre ich für Tips dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?