Netzteil für Amd Radeon R9 290 gesucht

New member
Hi,ich hätte mal eine Frage und zwar möchte ich meinen PC aufrüsten mit der R9 290 von AMD und ich wollte fragen welches Netzteil ihr empfehlen würdet damit der PC mit der ganzen verbauten Hardware läuft.Ich poste hier noch mal alles was derzeit am PC verbaut ist:

CPU: AMD FX-Series FX-8120 8× 3100 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 4000 MHzCPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 16384MB (16 GB) DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
Grafik: AMD Radeon HD 8350, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Betriebssystem: Windows 8, 64Bit, vorinstalliert und inkl. Installations-DVD
Software: Microsoft® Live Essentials 2012, Norton® Internet Security 2

Danke für eure Hilfe!
 
Danke für deine Hilfe, finds auch nett das du Links gepostet hast, jetzt weiß ich bescheid, was ich brauch.Ein nicht abnehmbares Netzteil reicht mir eigendlich schon. ^^

Kann ich die Graka dann auch voll nutzen und auch OC,oder sind das nur mindestanforderungen und sie läuft dann nicht auf max?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Grafikkarte kannst Du damit ganz normal benutzen. Für die R9 290X ist es wichtig das das Netzteil mindestens 1x ein 8 Pin und 1x ein 6 Pin Stromanschluss hast. Alle von mir rausgesuchten Netzteile haben 2x 6/8 Pin PCI Stromstecker, also ein 8 Pin Stecker bei dem Du 2 Pins abmachen kannst wenn nur 6 benötigt werden. OC'ing sollte auch ohne Probleme drin sein.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst kannst Du ja auch 550 Watt nehmen, hätte sogar abnehmbare Kabel.
Also der Enermax Netzteil Rechner hat mir bei Deinem System zu einem Minimum Netzteil von 485 Watt Netzteil geraten. Und ich habe schon 2 Festplatten, SSD und eine gesteckte Soundkarte eingestellt, was Du ja nicht hast. Davon ausgehend denke ich das 500 Watt reichen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen auf alle Fälle, sofern "gutes" NT mit ~450-550W, was aber bei den genannten gegeben ist.
 
Also Netzteil würde dann schonmal in Ordnung sein (hat ja 1x6pin und 1x8pin) an dieser Stelle ,danke nochmal.
Hätte jetzt nur noch eine Frage zur Grafikkarte und zwar soll ich die R9 290 von Sapphire nehmen (hab gehört der Kühler soll besser sein),
oder soll ich die Karte von Powercolor nehmen die das OC Feature hat?
 
bisher sind alle R9 290(x) ansich identisch ... alle haben den "bescheidenen" AMD Referenzkühler verbaut ... mit dem Kauf einer R9 290(x) würde ich noch so lange warten bis es von den Anbietern auch eigene Kühldesigns gibt, das soll im Dezember soweit sein , da dürften es dann die üblichen Verdächtigen sein , Asus DCII , MSI Twin FrozR , Gigabyte Windforce , HIS IceQ ... welche eine leise und starke Kühlung bieten ...
aber da wird es dann sicherlich auch haufenweise Tests zu den jeweiligen Karten geben ;)
 
Hi, ich habe mal wieder folgendes Problem und zwar überlege ich schon seit Tagen ob ich mir eine Referenz R9 290 X-Edition für 350€ hole, oder ob ich auf die Costum Modelle warte.
Aufjedenfall denke ich das die Costum Modelle über 350€ kosten werden, wenn ich mir eine Referenz Karte hole ,habe ich ein Lautstärkeproblem aber die Karte isr billiger.


Meine Fragen sind eigendlich nur 1.)Ist die Referenz Karte im Uber-Mode wirklich so sehr laut
2.)Soll ich mir die Grafikkarte jetzt für 350€ holen, oder erst warten bis die Costums draußen sind?
Was meint ihr?




Danke im Vorraus
 
1.
Ja
1.1.
zudem sehr heiss und können somit nicht dauerhaft bzw unter Last ihr wirkliches Potential ausschöpfen
2.
das musst du entscheiden ...
ich täte warten oder direkt einen guten Customkühler mitbestellen und selbst montieren ...
 
Ich hab auch schon darüber nachgedacht den Arctic Cooling Accelero Xtreme III zu montieren.
Würde mir dann dieses Set kaufen:


Hoffe nur das klappt dann auch alles so wie gedacht....

Mal gucken viell. sind die Costums doch ein wenig billiger, wenn nicht montier ich einen Arctic, sollte ja nicht allzu schwer sein....
 
beim Arctic müsstest dann aber die Lüfter nicht per PWM laufen lassen, sondern auf eine feste Volt ... zB 7V ...
unter PWM drehen die einfach zuwenig, da der Kühler so gut ist, und dadurch erhitzen sich andere Komponenten zu stark, da sie zuwenig Kühl/Frischluft abbekommen ...
aber auch auf 7V ist der Acc Extreme III immernoch verdammt leise ...
das zeigt natürlich einerseits die stärke des Kühlers, andererseits aber auch die "scheisse" die AMD da als Referenzkühldesign anbietet :D
 
So isses:D, mich wundert es eh, warum AMD immer sonne drecks Kühler verbaut...
Naja egal, achja ich hab noch gelesen das man den arctic bei 12V anschließen sollte ist das besser oder nur fürs OC gedacht?
Denke mal ich werd mir den Arctic montieren, aber erstma wart ich noch evt. bis zum 13.12. (Freitag der 13 :eek:)

Ich frag mich gerade warum die R9 290 X-Edition immer den Preis ändert.
Vorgestern warns 390€.
Gestern 350€
Heute 380€
:wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich wd ^^ und zwar hab ich ne msi (costum) r9 290x mit bf4 gefunden.
Wollte ma fragen ob das ein costum is, also auf dem foto sind zumindest 2lüfter (ähnelt einer saphhire costum zb von der 7970), hab den link nur leider grad nich....

- - - Aktualisiert - - -

EDIT:Könnte es sein das, das die Lightning ver. ist?
 
gut möglich ...
die meisten Modelle werden den Modellen anderer Karten sehr ähnlich sein ...
 
Das wäre echt hamma... da steht auch noch nicht vorrätig aber bestellt oder so, werd se mir morgen kaufen ^^

Ich denke mal hiermit ist das Thema wohl komplett erledigt, aber wenn noch was sein sollte meld i mich wieder ^^

Danke nochmal!
 
MSI hat das erscheinen auf Januar gesetzt ...
ka wann die anderen auf den Markt kommen ...
Asus hat schonmal ein Sneak Preview auf FB veröffentlicht
 
Jo, die karte war auch gestern draußen ausm sortiment, hab mir jetzt aber ne gtx 780 ghz und das netzteil bestellt, die soll nur 1% schlechter als die r9 290x sein (hab sie verglichen). Ich habe nur Angst das die 3GB vram in Zukunft Probleme machen könnten....

EDIT:Die 780ghz is 2% besser als die r9 290, und dazu gibs auch noch 3 Spiele ^^
 
ja ich weiß das 1% oder so nischt ausmacht mein ja nur ma so xD
und das die 290x variert is ja klar ,wegem kühler -.-

Der Unterschied meiner Alten und meiner Neuen grafikkarte ist aber umso gewaltiger (97%) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da ich mir jetzt die gtx 780 ghz gekauft habe wollt ich nochma fragen ob die 3gb vram eig locker für skyrim mit sehr vielen mods reichen, oder ob die da schon schlapp machen könnten. Der ungefähre Takt der Karte ist 1016mhz.

EDIT:Sorry für den Doppelpost! ^^
 
Na Button - das du dich da mal nicht irrst.
Mods haben meine 690 da schon zusammenbrechen lassen.
 
Naja ma gucken ^^ Werde auf Full HD spielen ^^ Ist natürlich kein gutes Zeichen, wenn die 690 schon abkackt, aber in 1 Woche werde ichs ja wissen.....

Habe jetzt endlich alles soweit angeschlossen, das einzige Problem ist, dass die grafikkarte kein Bild gibt(Monitor=kein Signal), Stecker sind angeschlossen und der PC fährt auch hoch und arbeitet, nur halt ohne bild.Lüfter arbeiten auch alle.

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich habe eine Onboard Grafikkarte (amd radeon hd 3000).

EDIT:Hat sich erledigt, hab den pc ausgeschaltet, dann wieder an und siehe da. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?