Interne Soundkarte

Member
Nabend zusammen,

ich hab zwar nen X-Fi Onboardsoundchip, aber Onboard halt ne ^^
Deswegen suche ich eine Interne Soundkarte, Preisklasse ~ 100 €
Was könnt ihr mir da empfehlen ?

Mfg
 
beste Karte für Gamer ...
aber ansich Oversized, wenn nicht gute Audioausgabegeräte genutzt werden ... ( sagen wir mal KH ab der 150€ Klasse aufwärts )
jenachdem was angeschlossen wird könnte zB eine Xonar DG/DGX vollkommen ausreichen, etwas besser die D1/DX ... oder zB die USB Xonar U7, die liegt zwischen einer DX/D1 und der Essence, ist aber auch USB ...
 
Würde das Qpad QH-90 für die Karte passen, oder is die dann immer noch Oversized ?
Es muss auf jedenfall eine Pci Karte werden, da ich kein USB entbehren kann ^^
 
PCI-E dürfte doch auch gehen ;) ... für ne SoKa reicht auch ein PCI-E x1 ...
ja, ansich ist die Phoebus dann immernoch Oversized ... das/die beiden QPad basieren auf ~30-50£ Kopfhörer von Takstar ( die können aber schon mit höherpreisigen KH's mithalten und sind für Headsets mMn sogar besser als zB ein Sennheiser PC360 ... , sind auch besser als die typischen Superlux KH )
eine DX ( PCI-E ) , D1 ( PCI ) würde da vollkommen reichen ...
 
die DX
die Z Karten sind zwar wieder besser gewurden im Vergleich zu den Recon3D , aber bis auf das TopModel immernoch nicht wirklich wieder auf X-Fi Niveau und die Xonar DX/D1 musste sich bei den X-Fi ansich nur von der Titanium HD geschlagen geben ...
dazu kommt noch der eher bescheidene Treibersupport und zu grosse Treiber von Creative , da ist Asus einfach um einiges besser ...
 
Also,
ich hab mir doch nu die Xonar Phoebus bestellt in verbindung mit dem Qpad QH-90. Schaun wa ma ob es sich gelohnt hat.

Mfg
 
Hallo,
inzwischen ist die Soundkarte eingetroffen und auch gleich verbaut worden. Klanglich sind da wirklich Welten aufgegangen.
Leider ist das Qpad noch nicht eingetroffen (musste das noch woanders bestellen, die 1. bestellung wurde storniert da es nicht mehr nachgeliefert werden konnte ^^). Muss also noch mein Kave benutzten. Da tritt das Problem auf, wenn ich das als 5.1 anschließe das dass anfängt zu fiepen. Egal ob beim Musik hören, beim Gamen oder wenns einfach da liegt. Hab auch schon veschiedene Einstellungen im Treiber versucht aber es wurde werder besser noch schlechter.
Wenn ich es als Stereo HS verwende ist dieses fiepen weg. Aber dann fehlen mir einige Einstellungen im Treiber.

Mach ich irgendwas falsch oder wodran kann das liegen ?

Mfg
 
Sind da wirklich Welten zwischen Onboard Sound und Karte? Ich erinnere mich zu Zeiten des K6-II und Co wurde viel auf externe Soundkarten gesetzt...dann sind die irgendwann von den Onboards verdrängt worden.

Ich hab Harman/Kardon GLA55 dran...würd mich daher echt interessieren !
 
die Harman/Kardon GLA55 sind jetzt keine " Super " Boxen , aber für ein Desktop 2.0 System sind die schon ordentlich , preislich natürlich total überzogen, aber Design kostet eben ...
die täten aber schon von einer kleiner SoKa profitieren ...
gemeint ist da zB eine Asus Xonar DG ( PCI ) /DGX ( PCI-E ) oder eine D1 ( PCI ) / DX ( PCI-E ) ...
mehr brauchts für die nicht , Onboardsound dürfte die etwas einbremsen ( sie könnten eben sauberer und präziser spielen mit einer der genannten SoKas )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Xonar DG 5.1 hat einen C-media Chip drauf.
Auf meinem Board Asus M5A78L-M ist auch ein C-Media Soundchip drauf.
Würde die Karte selber drotzdem besser sein,?



Sent from my HUAWEI U8815 using PCMasters.de mobile app
 
Hi,
fast vergessen.
Das QPad ist am Donnerstag eingetroffen.
Klangtechnisch hat sich einiges getan. Mitten sind deutlich klarer geworden, Bässe intensiver und das lässtige Fiepen vom Kave ist auch geschichte.
Danke nochmal für die Beratung.
Mfg
 
Soundqualität , Klangtreue, räumliche Bühnendarstellung , Mikrofonqualität , Abschirmung vor Störsignalen ....
kommt natürlich auch immernoch darauf an was man als Ausgabegerät bzw Eingabe ( Mikro ) verwendet , zB ein schlechtes HS wird dadurch nicht viieel besser ... aber gute Geräte können dann ihr Potential besser bzw ganz darstellen, welches sie am Onboard nicht könnten ...
 
Hmm danke für die Ausführung :) ich glaub ich bin da banause:rolleyes: Audiophiles hören gehört für mich nicht an den PC...:)

Sent from my AT300SE using PCMasters.de mobile app
 
Die Asus Xonar DG 5.1 hat einen C-media Chip drauf.
Auf meinem Board Asus M5A78L-M ist auch ein C-Media Soundchip drauf.
Würde die Karte selber drotzdem besser sein,?



Sent from my HUAWEI U8815 using PCMasters.de mobile app

Ok., aber allein mit ja diese frage zu beantworten reicht mir nicht.
Sind denn die onboard C-Media Chips wirklich so schlecht, das eine normale PCI C-media Karte von Asus hier besser sein soll?



Sent from my HUAWEI U8815 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?