Läuft CoD Ghost mit der Nvidia GeForce GTX 280?

New member
Hey, wie es der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob es denn möglich das neue Call of Duty mit einer
Nvidia GTX 280 zum laufen zu bringen? Oder wird es da zwecks DirectX 11 auch Schwierigkeiten geben?

Falls es nicht möglich sein sollte, wäre ich euch dankbar mir eine neue Grafikkarte zu empfehlen (100-150€).
Der Rest des Systems ist:
Intel Core i7-960
12GB DDR3 Ram
Asus P6T Deluxe Motherboard (SLI)
 
Hi,

kurz und knapp: NEIN

Deine GTX280 würde vielleicht rein von der Leistung her noch reichen, aber leider unterstützt sie kein DirectX 11. Also wenn du Ghosts spielen willst, musst du dir eine neue Grafikkarte zulegen.

In deinem angegebenen Preisrahmen wäre zu empfehlen:
Nvidia:
AMD:

Beides keine High-End Karten, aber bis 150€ das Maximum für eine neue Karte.

Ein 64bit Windows wirst du bei 12GB Ram ja haben ;)

mfg
 
Hallo

umgekehrt ist es richtig: Die GTX280 ist zu schwach, aber Win-DX11 ist grundsätzlich abwärtskompatibel zu DX10-Hardware. Ein Einzelfällen (DX9) kann es Vorkommen, dass man das ältere DX10_JuniXY nachinstallieren müsste.

Spricht man über die Systemvoraussetzungen von Ghosts ist zu beachten, dass es eine 64bit-Engine hat und damit nicht auf 32bit-Betriebssystem läuft (Ausnahme gehäckt). 6GB-RAM werden vom Hersteller angegeben.

Ein kleines (bei mir immer mit etwas langer Ladezeit)
Vorweg genommen ist man mit HD7870-Ghz bzw. demzufolge auch GTX760 über 30FPS
 
Nö da liegst du falsch...
Buffbanane hat recht, CoD Ghost benötigt DX11 Hardware.
 
...wer sagt das? Wäre einzigartig in meiner Karriere...

übrigens habe ich hier noch eine gefunden, in welchem die GTX280 möglicherweise knapp noch seine 30FPS findet.

Update...
DX10 würde auf Umwegen doch gehen...
Aber angesichts dessen, dass DX11 sich bereits im 5. Jahr befindet (das 4. wurde Ende Okt absolviert), verständlich, dass man nichts von DX10 wissen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagen viele Quellen, kannst du dir gerne suchen.
Hier ist eine



Hier vom Hersteller höchst selbst ;)



Kannst dir gern noch mehr suchen


Das es auf Umwegen mit Tricks auch anders läuft mag sein, laut Hersteller wird aber eine DX11 Karte benötigt.
 
Dass man bei einem solch neue Dimensionen erobernden Game mit 64bit-Engine nicht DX10 in die offizielle Mindestanforderung schreibt, glaube ich kann jeder verstehen ;)
Mir geht's um die technische Seite. Aber egal, werde mir DX11 hinter die Ohren schreiben.
 
Entwickelt habe ich das Spiel nicht, das wieso und weshalb kann ich dir also nicht erläutern.
Da solltest du eine Mail an die Entwickler schreiben.
 
Irgend wo hat jeder Support mal die Schnau'be voll von alten problembehafteten Kram...
Man könnte es donnach mal noch mit dem DX10_Juni2010 versuchen, aber vielleicht ist auch Win8 mit ein Grund
Damit überlasse ich Dir das letzte Wort :D

also zum Laufen bringt man es jedenfalls...
..wie auch immer, wird wohl nicht gern gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das so liest, fragt man sich echt wofür? Es sieht nicht so viel besser aus als die Vorgänger und mit BF3/4 kann es meiner Meinung auch nach wie vor nicht mithalten. Da frag ich mich, warum die nur DX11 implementieren und wofür die eine Graka mit 4GB brauchen??? Die Anforderungen sind ein Lacher für das was man dann geboten bekommt...
 
@Buffbanane:
Die Anforderungen werden deshalb so gegeben, um die eigene Inkompetenz in der Spieleentwicklung auszugleichen.
Ich schaffe es nicht einmal das Spiel auf hohen Einstellungen zu spielen. Ladezeiten sind trotz SSD extrem lange und die ersten 20 Sekunden ist eine Ruckelpartie aus insgesamt 5 Frames.
Während dem Spiel darf man dann ebenfalls keine Granaten sehen, ansonsten droppt die Framerate auf sage und schreibe 20 FPS... Eine HD7870@1,1 GHz sollte das Game eigentlich locker wegstecken... Aber da hat mir Black Ops 2 ebenfalls schon was anderes bewiesen... BF3 dagegen läuft nahezu auf Ultra.
 
Meine Frage war auch eher rethorischer Natur ;)

Wenn ich mich damals an MW3 zurückerinnere, das hab ich mit nem X4 955 und einer GTX275 im Multiplayer auf maximaler Grafik im Downsampling mit 3360*2100 oder so ähnlich flüssig gespielt. Und BF3 schafft meine betagte 570er zwar auch nicht in Ultra auf FullHD, aber das sieht selbst in High um Welten besser aus als BO2 oder Ghosts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?