Welches ist dass stärkste Grafikkarten Gespann?

New member
Guten morgen zusammen,


Ich habe aktuell die auswahl zwischen 3 grafikkarten welche würdet ihr nehmen bzw. Welche ist die beste für bf4, cod ghost, csgo usw?


1: 2 x 5970 ( wassergekühlt)
2: Gtx 680 (wassergekühlt)
3: hd 7970 (wassergekühlt)

Wäre um euren rat sehr dankbar. Lg

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Wenn Du guckst, siehst Du das die HD 7970 und die GTX so ziemlich gleichauf sind.
Die GTX verbraucht jedoch weniger Strom!
Von Crossfire/SLI Systemen (2 Grafikkarten oder mehr) halte ich persönlich nicht so viel.
Daher würde ich, obwohl es mir als AMD Fan widerstrebt, zur GTX 680 raten.
 
2x5970 sind sogar 4 Grafikchips, aber eben unglaublich Strom verbrauchen und mit vielen Problemen behaftet, eins davon, dass du nur 1GB VRAM hast. Warum denn die Auswahl zwischen den Dreien?
 
Die Crossfire HD5970 würde bei mir auf jeden Fall ausscheiden aufgrund von extrem hohem Stromverbrauch, was ein entsprechendes Netzteil (qualitatives ~800-900W mit Wakü) notwendig macht auch das Mainboard mindestens elektrisch 2x PCIe-X8-Interfaces anbieten müsste.

Bei der HD7970 fragt sich, ob "XT" oder "XT2"-GPU. 3GB-Speicher wären schon nett gegenüber einer GTX680-2GB.
Und nicht zuletzt wird auch die Wakü zu einem Argument.

- - - Aktualisiert - - -

Sollte 2x HD5970 lediglich ein Versehen sein, weil die HD5970 eine Dual-GPU-Graka ist, scheidet sie auch aufgrund der Leistung aus.
 
Hallo zusammen,

Die auswahl hatte ich weil die ich grakas gefunden hatte(preislich und umgebaut auf waku).

Erstmal vielen dank an euch und ich habe mich für die asus 7970 mit 3gb entschieden. Zwar keine ghz Edition aber dank meiner Wasserkühlung ohne Probleme overclock bar.

Lg xharibo

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?