HDD mit Betriebssystem anschließen

New member
Moin, folgendes Problem. Mir ist mein Laptop hopps gegangen und es geht nichts mehr. Ich brauche ihn allerdings zum auflegen bzw. sind all meine Lieder auf dieser Festplatte gespeichert. Hab nun heute mal versucht ihn an meinen Pc anzuschließen. Problem ist allerdings, dass er sofort ohne Chance irgendwas einzustellen von dieser Festplatte bootet. Ich schätze mal sie ist warscheinlich kaputt, denn es wird sofort angezeigt, Windows würde repariert werden. Der Laptop fuhr einmal kurz hoch und der komplette Desktop war schwarz und mir wurde auf alles der Zugriff verwehrt. Nichtmal im abgesicherten Modus ging irgendetwas. Ich will/möchte aber nun gern an die Daten kommen da sie mir wichtig sind.
Habt ihr noch weitere Ideen?

Mfg Passi der kleine
 
es ist normal, das du nicht von der Festplatte vom Laptop am PC booten kannst, da Windows die Board Treiber vom Laptop läd, aber der PC andere benötigt.

wenn dein Pc automatisch von der Laptop Festplatte bootet anstatt von der PC Festplatte, dann musst du im Bios die Festplatten Rangreihenfolge oder die Bootreihenfolge ändern, so das ganz nomal als erstes von der PC HDD gebootet wird.

jenachdem wie bei dir der SATA Mode im Bios eingestellt ist und es sich auch SATA Festplatten handelt, kannst du auch ganz normal vom PC booten und dann die Laptop HDD erst später anstecken, wie ne extere Festplatte und auf diese zukreifen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?