Strom aus Klinkenkabel

New member
Hallo ihr alle,
meine doofen Probleme mit meinem Pc hören irgentwie einfach nicht auf

Heute habe ich folgendes gemerkt
An meiner 5 Stecker Steckdosenleiste hängen
Eine Schreibtischlampe
Ein 23" ips LG
Ein Pc
Sowie eine 30w 2.1 Anlage von Philips

Ich persönlich glaube dass die Steckdose überfordert ist.
Naja sicher bin ich da nicht aber dafür seid ihr ja da :)

Wenn ich nämlich alles so zusammen anschließe kommt Strom aus der Klinke der Anlage also sprich ich hab die Klinke in einer Hand und anfangs noch zufällig mit der anderen etwas metallisches berührt :/

Aus Angst, dass es die Anlage sein könnte, habe ich sie an diversen anderen Steckdosen getestet. Das Problem war wie ausgelöscht

Komisch finde ich das.
Es ist die zweite Anlage dieser Art und Alternate hat mir bereits einen Ersatz (Vorabaustausch) zugesandt.

Auch die Steckdosenleiste habe ich ausgetauscht

Zum Pc
Amd fx8350
8gb ddr3 1866 (@1600)
7870
500w corsair cx

Wisst ihr was da los ist, ich komm echt auf keinen Nenner:/


Achja mein Lg IPS macht so ein ganz leises Dauerpiepsen
Woran das allerdings liegt weiß ich nicht
 
Also irgendwo ist ein Fehler, denke aber nicht, das es an der Steckdosenleiste ist, da du es ja schon mal gewechselt hast.
Jede einfache Dreier Steckdosenleiste muss 3500 Watt aushalten können.
Und du kommst nicht annähernd dahin.

Es muss also eins deiner Geräte sein und dein Monitor darf auch nicht piepsen, evtl. steckt dort der Fehler.
Oder dein Netzteil im PC ist zu schwach bzw. defekt.
 
Hm du hast mich auf ne Idee gebracht
-danke man :)

Ich haw jetzt das Aussschlussverfahren angewandt und die Anlage mit allen möglichen Kombinationen der üblicherweise angeschlossenen Geräte
ausprobiert
Strom kommt aus der Klinke komischer Weise nur, wenn die Schreibtischlampe dabei ist :/

Zum Lg Bildschirm der fiepst auch rum wenn er alleine angesteckt ist
Das Fiepsen kommt allerding nicht aus dem Netzteil sondern sozusagen aus dem Bildschirm selbst
 
Separiertes Audio und PC vertragen sich irgendwo nicht am gleichen Strang, das habe ich auch schon bemerkt - führt zu Rückkopplungen/Störungen...
In meinem speziellen Fall hat ein ageholfen. Für eine ganze Hifi-Anlage wüsste ich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Problem ist komischerweise wohl die Lampe

Ergänzende Frage

Kommt aus einer Klinke eine kleine Menge minimal Strom/Spannung (so sehr, dass es ein wenig auf der Haut kribbelt meine ich) oder ist das im allgemeinen eher unüblich?
 
eine geringe Spannug wird übertragen wie hoch die jetzt genau ist, kann ich nicht sagen, dürfte aber unter 5V liegen. irgendwie müssen ja die Signale übertragen werden :)
 
NEIN, es darf nicht " kribbeln " .

Die sind alle Geerdet.

Vorschlag: Nimm mal bitte ein Verlängerungskabel und schließt das in einem ganz anderen Raum an und schließe daran deine Steckdosenleiste. Mal schauen, ob das Problem mit dem " kribbeln " weg ist.
Wenn JA, dann kannst du dir schon mal einen Elektriker holen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?