Win 7 64 Bit bleibt bei angeschlossener zweiten Festplatte beim Systemstart hängen.

New member
Hallo zusammen,
ich schreibe heute zum ersten mal hier im Forum. Ich bin normalerweise auch kein Bastler, der ständig an seinem System rumbastelt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem und muss es möglichst schnell gelöst haben.

Ich habe ein Win 7 64 Bit Betriebssystem. Das Betriebssystem liegt auf einer SSD. Alle anderen Dateien sind auf einer zweiten Festplatte (Sata). Das System lief ca. 6 Monate ohne Probleme. Dann bemerkte ich, dass der Rechner beim Systemstart manchmal hängen blieb. Lies sich aber meistens durch einen Neustart beheben.
Seit ein paar Tagen hilft das jedoch nicht mehr. Der Rechner fährt einfach nicht mehr hoch. Klemme ich die zweite Festplatte ab, fährt das System normal hoch. Jetzt habe ich eine externe Festplatte aus dem Gehäuse gebaut und an den Rechner angeschlossen: Folge der Rechner fährt normal hoch. Die zweite Festplatte aus dem System habe ich dann über USB angeschlossen. Dabei wird alles erkannt, sogar die Partitionen.
Sobald ich sie jedoch wieder am über Sata an den Rechner anschließe habe ich mein Problem wieder.

Hilfe.

Kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus

Stefan
 
Kurztipp da handy unterwegs: klemm die platte mal über usb an und lad dir harddisk sentinel und/oder chrystalDisk i fo runter und prüf mal die hdd damit. Evtl ist sie defekt.:(

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?