IDE wird nicht erkannt

New member
Hallo leute,

Habe in meinem PC eine alte IDE Festplatte eingebaut um mal nachzuschauen was da eigentlich drauf ist.
Mein Problem.: Im BIOS wir die IDE Festplatte erkannt (Master) unter WIN 7 seh ich die aber nicht auch im Gerätemanager scheint sie nicht auf.

Zur Info: In meinem PC ist eine SSD verbaut.. laut Google soll ich den AHCI modus deaktivieren
Stimmt das? kann die Einstellung im BIOS nicht finden =/

LG Max:fresse:
 
der AHCI Modus gild nur für SATA Festpllatten, aber nicht für IDE Festplatten.
wenn müsstest du im Bios nach dem SATA Modus gucken und den sollte man bei ner SSD auf jedenfall auf AHCI stellen.
aber bitte nicht umstellen, nachdem Windows Installiert wurde, dafür muss man erst ein Wert in der Registry ändern, danach kann man es erst umstellen, sonst erscheint ein Bluescreen

auf Master ist die IDE Festplatte gejumpt?
IDE Controller im Bios auch auf enable?
geh unter Windows in die Datenträgerverwaltung und guck da unten in der Grafischen Tabelle ob sie da angezeigt wird, wenn ja fehlt nur der Laufwerksbuchstabe (rechtklick drauf und einen neuen vergeben) oder sie muss Formatiert werden (Achtung dabei wird alles darauf gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?