Leistung Lan Karte unterschiedlich?

New member
Habe zwei neue Rechner, beide WIN 8.
Ein ASUS M51AC mit I7 Prozessor und einen Medion mit I3 Prozesssor. Habe eine 25000 internetleitung per Glasfaser.
und nun das Problem. Direkt an der Fritzbox7570 habe ich mit beiden rechnern downloadraten von 22 -23.000 per Lan und auch per W-Lan.
In meinem Büro allerdings habe ich per Lan mit dem ASUS Rechner nur download von exact 9.4900. Mit dem Medionrechner jedoch ebenfalls 22-23.000.
Habe mal einen alten Switch hinter den ASUS geschaltet, da war dann der Download auch auf gut 22.000. Nur der Up-Load war fast Null.
Per W-Lan ähnlich. Der Medionrechner und auch das LAP-Top von meinem Sohn schaffen mindestens 21 vom Büro aus. Der ASUS Rechner nur 6-8000.
Kann es sein, das der teure ASUS Rechner Lan und W-Lan Karten verbaut haben, die deutlich weniger Leistung haben, wie die in dem "Billigen" Medion Rechner?
Oder woran kann es sonst liegen? Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?