Windows lässt sich nicht installieren

New member
Moin,
ich habe so ein tolles ultrabook von asus ohne internes laufwerk, soweit so gut. Neulich schloss ich das laufwerk wie gewohnt an, doch siehe da es funktionierte nicht mehr. Im Gerätemanager wurde es noch angezeigt allerdings mit einem gelben dreieck daneben. Googeln ergab upper und lower filters aus der registry löschen, intelligent wie ich bin hab ich kein backup durchgeführt und nachdem ich die filter gelöscht habe und meinen pc ein weiteres mal hochfahren wollte bekam ich einen süßen bluescreen zu sehen. Ich dachte mir dann okay, vielleicht habe ich ausversehen boot dateien gelöscht, also in der cmd alle bootdateien neu geschrieben, ohne ergebnis. Naja also weitergemacht musste ich halt windows neu installieren, war sowieso mal wieder fällig. Ich leg die CD ein und bei dem ersten schritt der windows installation wird dann aber nach einem gerätetreiber für das laufwerk gefragt, diesen lud ich mir dann runter und hab ihn auf einen usb stick gespielt, der stick wird erkannt, aber nicht der treiber. Windows installieren über nen USB hab ich vorher auch schon einige male mit erfolg durchgeführt, dieses mal wird der usb stick aber im boot menü nicht erkannt. Das kuriose an der Geschichte ist, dass ich vor etwa nem halben schonmal Windows mit dem gleichen Laufwerk auf den Laptop gespielt hab ohne, dass ich einen gerätetreiber brauchte.
MFG
 
Schau mal im BIOS nach auf was das eingestellt ist. Wahrscheinlich auf UEFI Modus. Da sollte es noch einen anderen Modus geben. Teste es mal damit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?