Pc geht einfach aus

New member
Hi,
Ich habe gestern meine neue Grafikkarte und meinen neuen Ram eingebaut und seitdem geht mein Pc, im normalen Betrieb oder beim Surfen, einfach aus, als wenn jemand einfach den Stecker zieht oder den Ntzschalter umlegt.
Allerdings konnte Ich gestern Battlefield 4, mit Grafikeinstellungen auf Ultra, 3Stunden am Stück spielen ohne das etwas passiert.
Habe Windows und alle Treiber neu Installiert.

Mein System:
Prozessor: Intel Core i7 920
Mainboard: Gigabyte EX58-UD5
Ram: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked
Netzteil: Bequiet Dark Power pro 560w

Alte Grafikkarte:
Radeon HD 5870
Ram weiß Ich nicht mehr

Als Ich den Pc vor 3 Jahren gekauft habe hatte Ich das Problem anfangs auch, allerdings nur die erste Woche danach hatte Ich das Problem so gut wie gar nicht mehr.
 
Hallo,
Ich denke, du solltest das BeQuiet-NT in Garantie austauschen lassen, bevor man irgendwo anderweitig nach Fehlerursachen sucht.

Gruss
 
Hi,
Danke erstmal für die Antwort.
Da Ich Die Rechnung nicht mehr hatte, habe Ich das Netzteil von meinem Bruder angeklemmt und das Problem besteht weiterhin.
Habe meine alte Grafikkarte wieder eingebaut und habe nun das selbe Problem bei der, also unregelmäßiges aus gehen des Computers.
Wenn ich aber Battlefield 4 über origin runterladen möchte geht er sofort bei 1% aus.
Hatte nun die vermutung das es am ram liegt und habe meinen alten ram eingebaut, der fehler bleibt aber weiterhin.
Könnte es an der Festplatte oder am Mainboard liegen? Also das irgendwelche Steckplätze kaputt sind?
Wollen in den nächsten Tagen die Grafikkarte bei meinem Bruder einbauen und schauen ob es da funktioniert.

Danke im Vorraus,
Gruss
 
Hast Du dir die RAM-Bestückung für XMP-DIMM schon näher angesehen? In der QVL zu finden....

(Note1)
DDR3 800
According to Intel spec definition that XMP DIMMs and DDR3-1600 above are supported for one DIMM per
channel only
(Nore2)
When enabling Dual Channel mode with 2 memory modules, be sure to install them in the DDR3_1 and DDR
3_3 sockets
(Note3)
When enabling 3 Channel mode with 3 memory modules, be sure to install them in the DDR3_1, DDR3_3 an
d DDR3_5 sockets
When enabling 3 Channel mode with 4 memory modules, be sure to install them in the DDR3_1, DDR3_2, D
DR3_3 and DDR3_5 sockets

Das Mobo hätte auch Debug-LED-Anzeige (rechts unten bei den SATA)... irgend ein bestimmter Code, der angezeigt wird?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?