Weihnachten, System Upgrade

New member
Da dies mein erster post ist : HI leute :p
Weihnachten steht ja schon bald wieder vor der Tür ( oder wo auch immer?? ) und ich hatte mir letztes jahr im Frühling nen neuen PC gekauft. Und jetzt zu Weihnachten hab ich mal so angefangen was ich mir denn wünschen kann/sollte.

Mein system :

Intel Pentium D 930 ( 2x3GHZ ) <- evtl. nen quadcore Q6600 ( 240€ )
Asus P5B ( Sockel : 775 ) <- zufrieden
2gb DDR2-533 Infineon 3rd <- eventuell mal ordentlichen ram kaufen , aber geht auch zum geburtstag nächsten februar
Gigabyte Geforce 7900 GT 256 MB <- zufrieden
Western DIgital 300 GB IDE <- is okay, bissl laut aber geht
450W ATX Wacrox <- zufrieden
Windows Vista Ultimate x86 ( 32 bit )


Und jetzt bin ich am überlegen was ich mir am ehesten wünschen sollte ( so im preisbereich von 200-250€ ).
Sagt mir mal bitte eure meinung :)
Ist im Prinzip ne entscheidung zwischen nem besseren Prozessor oder halt gutem ram ( prozessor wäre dann nen Intel Q6600, da ich denke der hat halt n1 preis/leistungs verhältnis )

Grüße
Timmey aus Hamburg :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
Hmmm.... 250€ ist nicht grad viel, willste nicht bisschen sparen und dann mehr als nur eine Sache aufrüsten?
 
naja bin soweit auch eigentlich zufrieden :p geht mir eher darum ob ich erstmal ram oder meine cpu aufrüsten soll ... und weihnachten = meine eltern zahlen :D
 
Nimm einfach das Geld deiner Eltern und spar es. Da haben die bestimmt nichts dagegen. ;)
Weil nur eine Sache aufrüsten ist bisschen blöd. Entweder die CPU ist übertrieben gegenüber der Graka, oder andersrum. Solange der RAM gut läuft und du nicht übertaktest ist er auch ok.
 
mhh dann könnt ich mir ja 2x den ram da hohlen ( das heißt 2x2x1gb kits ) und dann mir nen 64bit os draufhaun :D ( wollt ich sowieso schon immer mal machen ) dann mach ich bissl nachhilfe und zack hab ich genug geld für den quadcore und alles is okay :D
 
mhh dann könnt ich mir ja 2x den ram da hohlen ( das heißt 2x2x1gb kits ) und dann mir nen 64bit os draufhaun :D ( wollt ich sowieso schon immer mal machen ) dann mach ich bissl nachhilfe und zack hab ich genug geld für den quadcore und alles is okay :D

Davon rate ich ab!
Wieso wollen denn alle 4GB RAM und 64bit OS?? Ich kapier es nicht!
4GB RAM bringen nichts! 64bit erst Recht nichts! Denn 64bit wurde dafür gemacht dass man mehr RAM reinhaun kann, ABER das braucht kein Normalanwender sondern nur ein Server, oder einer der Programmiert, Videos Rendert oder manche Programme wie CAD oder so. Machst du sowas oft? Wenn nicht lass die Finger von 64bit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?