Battlefield 4: Mantle-API kommt doch erst Ende Dezember

Kommentare-Dealer
Besser zocken mit AMD Mantle? Auf der APU13-Entwicklerkonferenz hat Johan Andersson, Technical Director bei DICE, in seinem Vortrag verraten, dass sich das Mantle-Update für Battlefield 4 etwas verzögern wird. Ursprünglich hatte er einen Termin für November anvisiert, jedoch arbeite DICE erst seit knapp zwei Monaten an einer entsprechenden Mantle-Fassung, sodass sich die Veröffentlichung auf Ende Dezember verspäten wird. Neben dem neuen Datum hat Andersson zudem verraten, worauf sich Spieler freuen können.

Weiterlesen: Battlefield 4: Mantle-API kommt doch erst Ende Dezember
 
Jop, die Manpower hätte man woanders investieren sollen. Irgendwer setzt da ganz eindeutig die Prioritäten falsch.

Denoch bin ich gespannt ob und was es bringt. Den Glauben an AMDs Versprechungen habe ich nämlich schon vor Langem verloren...
 
Heise hat ein interessantes von DICE veröffentlicht.

Da bekomme ich schon ein etwas mulmiges Gefühl, wie viel Mantle wirklich an Performance für BF4 bringen wird. Allerdings darf man bei einem "Scheitern" (kann man in dem Fall interpretieren wie man will) nicht (nur) AMD die Schuld in die Schuhe schieben. Es sind schließlich die Entwickler, die dafür verantwortlich sind, dass es "besser" läuft - man kann denen die beste API der Welt zur Verfügung stellen, wenn sie sich nicht dafür interessieren oder nicht genug Zeit damit verbringen dort einiges zu optimieren, dann kann man auch nicht dem Entwickler der API die Schuld geben?!

Ist Microsoft daran Schuld, dass Game XYZ, welches auf DirectX setzt auf Windows so schlecht läuft?

Ich sehe es leider schon kommen, die ganzen nVidia-Jünger werden sich kaputt lachen und AMD-Fans weinen, weil sie zu blöd sind um mal eine Ecke weiter zu denken und sich die Sache mal differenzierter anzusehen.
 
Ich habe mir mal durchgelesen, wie Mantle API funktionieren soll und war begeistert. Es gibt ja in der PCGH 12/13 einen tollen Artikel darüber. Aber ich will nicht spekulieren.
 
Naja hinter den falschen Prioritäten steht aber sicher EA, auf redit hat ein DICE Entwickler ja schon mal verlauten lassen, das sie das Spiel später releasen wollten aber EA Druck gemacht hat l, damit es vor COD rauskommt.
 
Ich sagte ja Irgendwer ;)

nVidia hat übrigens auch eine hauseigene API, nennt sich nVAPI. Kommt bei BF4 schon zum Einsatz.

Komisch dass man darüber nichts liest...
 
nVidia hat übrigens auch eine hauseigene API, nennt sich nVAPI. Kommt bei BF4 schon zum Einsatz.

Yahoo hat übrigens auch eine hauseigene API, nennt sich "Weather". Kommt bei Wetter-Anzeigen auf Webseiten schon zum Einsatz.

NVAPI ist schon ... :roll:
Die NVAPI ist für Dinge da, wie Auslesen von GPU-Auslastung, Temperatur, Treiber-Version, Einstellungen, ... Nur weil es auch eine "API" ist und von AMDs direktem Konkurrenten kommt, heißt es nicht, dass sie so ist wie Mantle.

NVAPI is different. NVAPI is a driver interface framework. It doesn't replace OpenGL or DX.
 
Cool bleiben =D Woher soll ich das wissen? Mir ist der Begriff nur zufällig beim googlen begegnet, habe dann nicht mehr weiter nachgeforscht.
Aber danke dass du das für mich erledigt hast ;)
So wie ich das lese ergänzt es unter Anderem DX beim Rendern, kann es aber nicht ersetzen. Das macht es zu etwas Artverwandtem von Mantle, nur bei Weitem nicht so mächtig ;)

Ich will mich hier nicht bashen, merk schon dass du bereits in Angriffstellung bist =D

Peace and out
.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?