Suche Office PC - 300 Euro - mit SSD

New member
Hallo, ich suche einen Office Rechner, keine Spiele, keine Videobearbeitung etc. Preislich ca 300 Euro. Wichtig ist mir der Zusammenbau, da ich selbst keine Ahnung habe. Am besten bei HWV. Paar Fragen vorab: ist der i3 deutlich besser wie ein Intel G Prozessor? Also ich brauche ein Gehäuse, DVD Brenner, SSD, 500 GB Festplatte, Intel G oder i3 Prozessor, am liebsten ein Asrock Mainboard, gutes 300-350W Netzteil. Grafikkarte reicht ja die Onboard Karte. 4 GB RAM dürfen auch reichen, also einmal 4 GB (falls in Zukunft aufgerüstet werden soll) es wäre super wenn mir jemand Tipps geben könnte und gleich die entsprechenden Geizhals Links für HWV da ist alles dort bestellen und zusammenbauen lassen würde. Windows 7 ist schon vorhanden. Lg
 
Naja ich denke eine 60 GB von Kingston sollte reichen, ansonsten gerne mal die Samsung Evo 120 vorschlagen, kommt dann auf den Gesamtpreis an.
 
Das ganze funktioniert entweder mit SSD oder mit HDD als anständige Bürozusammensetzung knapp unter dem Budget. Beides zusammen passt da nicht rein. Da zahlst du dann mehr als die Hälfte des Preises nur an Gehäuse, Netzteil und Laufwerken.
 
Ok, dann könnte das so aussehen:

G3220 (integrierte Grafik und Boxed Kühler) - 48€
ASRock B85 - 52€
Pure Power 300W - 36€
Samsung Evo 120GB - 86€
Seagate 1TB - 50€
GSKill 4GB 1600er - 36€
Coolermaster N300 - 33€
Laufwerk - 15€

Würde 355€ bei HWV machen, +20€ wenn du es montieren lassen willst macht 375€

Ich bin leicht über dem Budget, du hast hier aber auch eine 120GB EVO SSD, und eine 1TB Platte...
Wenn das zuviel ist, kommen wir mit kleinerer SSD und evtl Platte auf die 300€
Musst es nur sagen ;)


EDIT

Alternativ

- 60GB Kingston - 47€
- 500GB Barracuda - 41€

Macht 308€ bei HWV bzw 328€ mit Zusammenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD hatte ich ja geschrieben das ne 500 MB ausreicht. Ist die vom Preis her nicht günstiger als die 1 TB Platte? Und was würde die 60 GB SSD kosten?
 
Jepp, siehe Edit :)
Kommt halt drauf an was du letztendlich dann wirklich ausgeben möchtest.
Die 1TB Platte würde ich in jedem Fall nehmen, 6-7€ Unterschied....

Lässt du die SSD raus, sind wir bei 265, bzw 285€ inkl Zusammenbau

Ich würde es entweder mit der EVO nehmen, oder komplett ohne. ;)
 
Okay ich nehme es dann lieber mit der SSD weil diese ja für einen ermorden Geschwindigkeitsschub sorgt. Will meinem Eltern den Rechner zu Weihnachten schenken, die haben momentan noch nen alten Quadcore aber der ist so langsam, braucht ca 3 min zum Hochfahren etc.
 
Was aber sicher nicht an der Hardware liegt...
In den meisten Fällen eines langsam startenden Rechners besteht ein Software / Treiberkonflikt.
 
Das ist in der tat sehr sperrlich, erst recht wenn man Windows 7 / 8 nutzt.
2GB sollten da schon als Minimum drin stecken.

Das ließe sich aber auch einigermaßen günstig nach rüsten.
 
Also der alte Rechner war ein alter Athlon 64, also kein Quad. Aus dem kann man nichts mehr machen. Nochmal die Frage, ist ein i3 deutlich schneller wie der von dir vorgeschlagene Prozessor? Und ist er Sockel 1150 oder 1155? Weil nirgends was darüber steht.
 
Klar ist der i3 schneller, in einem Office PC aber so überflüssig wie eine fettige Salami/Käse Pizza in einer Modelagentur.
Da der G3220 eigentlich schon zu stark ist und sich fast langweilen wird.
Die Mehrleistung zum i3 wirst du nicht spüren.

Wenn man einen kleinen Spiele Rechner, oder Bild/Video Bearbeitung machen würde, sehe das schon anders aus.
Aber für Office/Internet quatsch.

1150 Sind die neusten Haswell Intels, 1155 sind die Ivy / Sandy Bridge
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?