Finale Meinung gefragt! System OK so!?

O
Guest
Da ja bald mein nächstes Gehalt kommt wird anfang nächster Woche der neue PC bestellt und ich will jetzt nochmal eure Meinung dazu hören:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box

Grafik: Club3D Geforce 8800GTS 640MB

Mainboard: Gigabyte P35-DS3

RAM: MDT 2x 1024MB, 800MHz, DDR2

Netzteil: Be Quiet Straight Power 450Watt

OS: Windows Vista Home Premium 64Bit


Das wärs Leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon ganz gut aus.
CPU: In Ordnung
Grafik: In Ordnung
Mainboard: auch in Ordnung
(gibt sicherlich auch bessere allerdings auch teurer)
RAM: Solange Du nicht Übertakten magst ausreichend ansionsten würde ich den empfehlen:

Netzteil: müsste reichen aufgrund der vielen Problemfälle
der BeQuiet 450 W Reihe eher ein 550 Watt nehmen oder eine andere Marke (z.B. Enermax)
OS: mag ich persönlich nicht aufgrund der schlechten Treibersituation und der schlechten Programmkompatibilität.
Lieber das 32 Bit Vista nehmen, das hängt allerdings davon ab was Du mit dem Rechner machen willst.
Poste doch bitte mal die Einsatzgebiete dieses Rechners.
 
mit dem netzteil hab ich nicht verstandn... tuts da jetzt das be quiet 450 watt? will da ned soviel ausgeben, hab im mom 550 watt von lc power.

und der rechner wird zum zocken dann aller neuen spiele genutzt, crysis, das neue need for speed und so, hauptsächlich nen zockerrechner für alle neuen spiele, dinge wie stalker, css und gothic 3 sollen auch laufen, aber die ersten beiden laufen auf meinem jetzigen ja schon flüssig, da seh ich keine probleme durch das vista, aber warum soll ich keinen 64 bit OS nehmen wenn ich nen 64 bit prozessor hab. treiber für die hardware gibts auch alles.
 
Es ist jeder neue Prozessor 64bit-fähig. Aber es haben nicht alle die einen neue CPU haben ein 64bit BS. Es ist einfach für Server gedacht die mehr als 2GB RAM brauchen. Für Spiele und "normale" Anwednungen und Desktop PCs ist es meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Deswegen versteh ich net dass XP+Vista 64bit gibt.
 
Willste overclocken?Dann könnteste evtl auch ne 2900 Pro nehmen und auf XT Niveau takten. Diese liegt nun in den meisten Games vor der 88GTS 640 und ist auch noch deutlich günstiger.
Hier mal n Link:
 
Das sollte heißen, er ist sich was be Quiet angeht sich nicht so sicher.
Da gab's mal, allerdings ist das nun schon recht lange her, einige Serien von vornehmlich 400W-Netzteilen, die einen Bug hatten und so nach einiger Betriebszeit verreckt sind.
Auch bei einigen 450'ern soll das wohl aufgetreten sein.
Inzwischen dürften die verbugten Teile aber alle entweder zum Hersteller zurückgfunden haben, oder von genervten Usern im Müll deponiert worden sein.

Ich denke, man kann bedenkenlos von diesem Hersteller kaufen.
Ansonsten empfehle ich immer noch das etwa gleichteure , was hier im Forum mit schöner Regelmäßigkeit übersehen wird.
 
Willste overclocken?Dann könnteste evtl auch ne 2900 Pro nehmen und auf XT Niveau takten. Diese liegt nun in den meisten Games vor der 88GTS 640 und ist auch noch deutlich günstiger.
Hier mal n Link:

Und wo bleibt der Link für den Beweis dafür dass die 2900Pro auf XT Takt besser in Spielen abschneidet als eine 8800GTS mit 640MB? :hmm:
 


da sind etliche Links zu benches, kannste dir ja mal anschaun. Musst halt auch selber wissen ob die Lautstärke und Stromverbrauch wichtig für dich sind, dann kannste auch die 88GTS 640 nehmen.
 
Welcher Beweis mich eher interessiert ist:
Beweise mir mal dass man jede Pro auf XT Takt bekommt.

Ich würde einfach bei der 8800GTS bleiben. Die verbraucht weniger Strom, und bringt die Leistung OHNE Übertakten, dh OHNE Verlust der Garantie.

edit: Bei deinem Link geht es um eine XT und keiner Pro auf XT Takt.
 
Ich habe mich sehr lange mit dem Thema 8800 GTS vs 2900 XT beschäftigt und mich dann im Juni gegen die 2900 XT entschieden und die 8800 GTS gekauft, war auch zufrieden aber bereue es jetzt doch ein wenig, da man in den meisten Foren zu lesen kriegt das fast jede 2900 Pro den XT schafft und in den meisten Games schneller ist! Willst du jetzt 100e von Links?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Die Pro auf XT-Takt ist eine vollwertige XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhhh.... man kann aber ne 880GTS auch übertakten und noch Leistung rausholen, denke ich, desweiteren bin ich vor 2 jahren auf nvidia umgestiegen und bleibe da auch.

nochma zum windows, wenn ich wirklich hauptsächlich spiele und jeden monat vllt mal eine dvd render oder so. 32 bit oder 64 bit? kann es passieren das dann in nen halben jahr mein system mit 64 bit OS schneller wäre in spielen wenn ich mich jetzt für das 32 bit entscheide?

und ich denke ich greife trotzdem zum be quiet netzteil, man sagt auch die lc power teile eyplodieren und ich habe meins seit 2 jahren....
 
64bit BS bleibt ein Server BS. Das ist nicht für Spiele ausgelegt, und es werden auch in 2 Jahren keine 64bit Spiele raus sein.
64bit bedeutet nur dass du mehr als 3,25GB RAM nutzen kannst, und das braucht kein Gamer. Das braucht eig keiner außer Server und Leute die viel Rendern und keine Ahnung was machen, aber keine Gamer.

zum Netzteil:
Ja be quiet ist sehr gut, die LC Power sind nicht zu empfehlen, manche haben keine Probleme damit, manche aber schon. Und keiner hier will dass du das risiko eingehst.

Und es ist gut dass du bei der 8800GTS bleibst. Da brauchste nicht übertakten wie mcp es will, und hast auch kein Garantieverlust, und du hast nicht die Gefahr dass alles durchbrennt.
 
Ich habe oben auch nur gefragt, ob er übertakten möchte. Diese Frage hat Onkelmania mir nicht beantwortet, aber das hat sich ja jetzt eh erledigt.

@Heimdall: Warum meinste "wie mcp es will"?Ich werd hier ja wohl auch noch was schreiben dürfen. Außerdem hab ich ihm nirgends befohlen: "Onkelmania, ich will dass du übertaktest!"
 
dann sei es jetzt so, dass ich vom 64 Bit Vista auf das 32 Bit umsteige.

und statt 450watt ein netzteil mit 500watt nehme. be quiet bleibt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is bei ner Boxed CPU Wärmeleitpaste dabei oder sollte ich die noch dazu bestellen? Hat da einer Erfahrung beim E6750?
 
Also ich habe den E6750 als Boxed Version bekommen. Nur kann ich dir gerade nicht sagen ob die WLP beim Prozzi oder beim Mine Rev.B dabei war. Sorry.
 
Beim Boxed Kühler? Also bei mir war da nur so silberenes Zeug drauf. Als WLP wäre das aber viel zu wenig gewesen.
 
Nein das ist schon die WLP das wenige was da drauf ist. Ich hab schon mehrere boxed Lüfter gesehen und das war immer drauf.
 
Gut, dann würde ich trotzdem extra welche kaufen. Weil wenn das was da drauf ist echt die WLP sein soll, dann reicht das nie im leben.
 
Ja, aber wenn die das dann vergleichen haben, haben die unter den Boxed Kühler halt so ein extra WLP gekltscht. Das war aber auch nicht dabei. So verstehe ich das.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?