Fehlermeldung beim Booten

New member
Ich hab mir en neues System gekauft:
Intel core 2 quad
MSI P35 Platinum
2GB RAM....

Wenn ich nun meinen PC einschalte kommt folgende Fehlermeldung:
Reboot and select proper Boot device or Insert Boot media in selected Boot device and press a key

Was bedeutet das???
Wie kann ich den Fehler beheben???

Danke schon im Voraus
Robin​
 
hast zu zufällig ein bios-update gemacht? wenn ja, wie? wenn nein, dann resete dein bios mal mit dem jumper
 
Das hat zur Bedeutung, dass das BIOS irgendwie kein bootfähiges Betriebssystem finden kann.

Entweder fehlt die Festplatte in der Bootreihenfolge im BIOS ganz, oder bei der Windowsinstallation ist irgendwie alles schief gegangen.

Notfalls, wenn's System ja noch neu ist macht's ja sowieso nicht viel aus, Windows neu installieren.
 
Es ist so neu, dass ich noch nicht mal beginnen konnte das Betriebssystem zu installieren.
Nein ich habe keinen BIOS update gemacht...
Das mitem Jumper werd ich gleich mal probieren....​

 
Ahhh, wenn noch gar kein Betreibssystem drauf ist, mußt Du das als Aufforderung die Installations-CD/DVD einzulegen, verstehen.
Ist die im Laufwerk verschwunden, den berühmten Any-Key (einfach eine Taste) drücken, und alles sollte losgehen.
 
Mir ist erst jetzt aufgefallen dass mein Mainboard eine Fehlermeldung anzeigt...
"initalisiere Diskettenlaufwerk und Kontroller"
An was liegt das???
Wo ist der Diskettenkontroller??
Wie kann ich das beheben???​
 
Hat Dein Rechner überhaupt noch 'ne Floppy?
Wenn nicht, sollte es ausreichen das Diskettenlaufwerk auszublenden.
Also einfach "abschalten".
 
So den Fehler mit dem Diskettenkontroller konnt ich beheben.
Allerdiangs kommt die Fehlermeldung immernoch.
(Reboot and select proper Boot device or Insert Boot media in selected Boot device and press a key"
Bitte helft mir!!!
Auch wenn ihr nur ne Ahnung habt, teilt sie mir mit....
Das mitem Jumper funktioniert nicht. Ich hab das BIOS zurückgesetzt. Gab keinen Unterschied :confused::(

Also Bitte helft mir weiter :fuchtel:
Danke​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Installations CD hab ich schon eingelegt...
Aber wenn ich ne taste drück, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe ehrlich gesagt auch dass gefühl, dass es entweder am DVD Laufwerk liegt oder an der HD aber eben.... Ich weiss es nicht und ich weiss auch nicht wie man den Fehler beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ein USB-Stick oder so eingesteckt ist?
Das hat bei mir auch schonmal bei einem PC den Bootvorgang behindert.
 
Das ist ja eigenartig.

CD/DVD liegt im Laufwerk, Du drückst eine Taste und die Fehlermeldung kommt.

Da kann es sein, Dein Laufwerk verweigert aus irgendeinem Grund den Dienst.
Ist zu hören, dass es anfängt zu drehen?
Leuchtet irgendwann mal die Busy-LED?
Stell mal, wenn nicht sowieso schon längst geschehen, im BIOS die Festplatte als erstes Bootdevice und Dein Laufwerk als zweites ein.
Damit nicht eventuell ein Stick das ganze Prozedere behindert, oder der Rechner irgendein Image im Netzwerk zu suchen beginnt, bitte mal alle weiteren Devices auf "none" oder "disabled" (oder so) setzen.
... und dann mal bitte Dein Laufwerk als erstes Gerät.

Da kann es sein, Deine Installations-CD/DVD hat irgendwie einen Fehler, wodurch sie nicht bootbar ist.
(Sowas kann ich mir , wenn sie nicht erstens illegal zu Dir gelangt ist, und zweitens von einem totalen Noob hergestellt wurde, aber kaum vorstellen.)
Was passiert denn wenn Du irgendeine Linux-LiveCD einlegst?
 
Ich hab mal ne andere Festplatte von meinem alten PC eingebaut.
Da war Windows schon drauf. Das hat funktioniert und der PC startete.
Das mit der Bootreihenfolge hab ich schon ausprobiert. Das funktioniert nicht.
Mein DVD Laufwerk und meine Festplatte werden beide erkannt und drehen auch. Ich befürchte aber auch, dass es etwas mit dem zu tun hat. Die Windows CD istne original cd. In nem anderen System funktioniert sie. Allerdings ist mein DVD sehr alt. Ich habe das vonem alten PC genommen.
Könnte es sein, dass ich das DVD Laufwerk als Master oder so einstellen muss via Jumper??? Bei dem alten PC waren es eben 2 Laufwerke. (wenn ja wie mache ich das???)

Aber trotzdem danke
Ich habe zuerst das selbe wie du gedacht
 
Du schreibst hier was von einem alten DVD-Dreher.
Wahrscheinlich noch ein P-ATA (Ide) Gerät.
Ist Deine Platte auch noch nach diesem Standard?
Besonders wenn das Teil mit der Festplatte an einem Kabel hängt ist die richtige Jumperstellung wichtig.

Beide Massenspeicher an einem Kabel (ein Steckplatz auf dem Board):
die Festplatte ist als Master, das DVD-LW als Slave zu jumpern.

Beide haben ihr eigenes Kabel:
Festplatte und DVD-LW sind beide als Master zu jumpern.

DVD-LW ist noch ein P-ATA Gerät, die Festplatte hängt an einer S-ATA Schnittstelle:
DVD-LW sollte als Master oder cable select gejumpert sein.

Beides S-ATA Geräte:
Um Jumper muss man sich eigentlich nicht kümmern.

...
Die Jumperstellungen müßten eigentlich an entsprechender Stelle an den Geräten gekennzeichnet sein.

Daran lag's auch nicht?
Kann man nur noch vermuten, dass das DVD-LW das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat.
 
Okey :fresse: Danke

Ich hoff es liegt daran. Bei mir ist es der Fall, dass die HD am S-ATA angeschlossen ist unds dvd am ide anschluss.

Ich werds sobald ich zuhause bin probieren.
Danke
 
Ich wünsch' Dir Glück ... und das Du nicht etwa das Laufwerk auswechseln musst.

Und achte darauf, dass das Ide-Kabel richtig gesteckt wird.
Falschrum geht zwar äusserst schwer, aber auch solche Sachen hab' ich schon zur Diagnose übergeben bekommen.
 
:rulez::rulez::rulez:Er läuft :coolblue:
Ich hätt mich umbringen können als ich das Problem erkannt.
Horst du hattest recht!!!
Die Installations CD ist nicht gegangen. Es lag alles nur daran.
Der PC ist SUUPER geil, das einzige was mich stört, wenn ich den PC herunterfahre, steht am Schluss: "sie können den PC jetzt ausschalten"
Das stört mich, ich hätte es lieber wenn er das automatisch macht. Geht das???
 
Huch! :shock:
Sowas hab' ich seit WIN98 überhaupt nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Aber selbst da konnte man das in der Systemsteuerung, sy, ich weiß tatsächlich nicht mehr genau wo, irgendwie ausstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?