asus p5k bundle problem

New member
hallo
ich habe heute mein neues mainboard bundle bekommen...asus p5k intel core 2 duo e6850 und 4gb aeneon ram...
nun zu mein problem:
ich habe alles schön eingebaut alles verkabelt usw...und dann wollte ich auf den powerknopf drücken und nichts ist passiert :(
wenn ich den schalter vom netzteil einschalte dann gibt es so ein leises summen...das grüne lämpchen leuchte zwar aber mehr auch nicht...
der kühler dreht sich auch nicht...nur so ein leises summen...fast piepen.
ich hab ein tagan netzteil mit 350w reicht das für das board?
axo geforce 6800 ultra hängt auch noch mit dran...
netzteil und graka hab ich vom mein alten system übernommen...und da ging es ohne probs...
kann mir jemand weiterhelfen?
danke schonmal im vorraus :)
lg​
 
bist du wahnsinnig? (sorry für den ausdruck) das netzteil reicht bei weitem nicht! ich denke du wirst ein neues brauchen, 450watt dürften reichen. am besten eins von bequiet, enermax, tagan oder seasonic.
 
Wieso sollte das NT nicht reichen?:hmm:

Vllt liegts auch am Ram, schon mal mit 2GB probiert? Könnte auch sein das das Mobo mit den Aeneon Rams nicht klarkommt, eventuell anderen Ram ausprobieren wenn vorhanden.
 
bist du wahnsinnig? (sorry für den ausdruck) das netzteil reicht bei weitem nicht! ich denke du wirst ein neues brauchen, 450watt dürften reichen. am besten eins von bequiet, enermax, tagan oder seasonic.

Dafür das du (offensichtlich) wenig Ahnung hast riskierst du hier eine ziemlich dicke Lippe, dein Ton geht mal gar nicht!
 
halli hallo
danke erstma für eure antworten :)
keene sorge der_eismann ick seh das mit den wahnsinnig nich so eng ;)
aber es lag wirklich am netzteil...hab mir von nen kumpel nen 500w nt geborgt und nin geht es...
hm aber zum thema leistung von dem e6850 bin ick nich grade von den socken...
oder liegt es einfach an meiner alten graka? :confused:

werde nachher ma nen paar benchmark tests machen...ma gucken wat rauskommt...​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ick hab mal nen test mit den aquamark gemacht...und bin nur auf 86,647 punkte gekommen...is ja wohl nen bissl wenig oder?
kann das so dolle an der graka liegen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


beim 3d mark 06 hab ich ganze 3103 punkte...da stimmt doch wat nich...:wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das liegt eindeutig an der GraKa. Meine Ergebnisse sind nur unwesentlich besser mit meiner 7600 GT. Glaube 3600 bei 3D Mark 06 und irgendwas mit 102000 bei Aquamark. Das ist hundertprotzent deine GraKa die das so runterzieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?