Nvidia GeForce GTX 780 Ti: Seit dem 7. November offiziell erhältlich, zumindest theoretisch

Kommentare-Dealer
Wer sich für eine neue High-End-Grafikkarte interessiert, kommt um die AMD Radeon R9 290(X) sowie die GeForce GTX 780 Ti, die seit dem 7. November offiziell erhältlich ist, nicht herum. In puncto Geschwindigkeit liegt die Nvidia-Lösung minimal vorn, doch leider sind die Karten, die derzeitig noch mit dem Referenzkühler des Herstellers ausgestattet sind, nur sehr schwer zu bekommen; das zeigt zumindest ein Blick auf die Preisvergleichsportale.

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX 780 Ti: Seit dem 7. November offiziell erhältlich, zumindest theoretisch
 
SO ein Quatsch, bei mindfactory.de gibts die Gigabyte für 599Euro lagernd.

Wer das Preisvergleichsportal seines Vertrauens ansurft, etwa Geizhals, und dort nach den neuen Grafikkarten sucht, wird nur bedingt fündig. Bei vielen Onlineshops sind die neuen GTX 780 TI-Modelle, die erst derzeit in verschiedenen Ausführungen von MSI, Asus, Zotac, EVGA, Inno3D, Palit, PNY, Gigabyte und Gainward gibt, noch nicht lieferbar;

Was ist daran jetzt quatsch?
 
Einen exakten Liefertermin geben nur wenige Händler an. Ein leuchtendes Vorbild ist hier , denn beim Dresdner Unternehmen ist zumindest die Asus-Karte (GTX780TI-3GD5), die mit 669 Euro gelistet ist, bereits auf Lager und kann von Anwendern geordert werden.

Z.B. diese Aussage.
Nicht falsch verstehen - die Aussage ist natürlich richtig, aber bei weitem nicht die günstigste Alternative!
 
Während die Gigabyte GeForce GTX 780 Ti für 699 Euro über die Ladentheke gehen soll, kostet das Gigabyte-Pendant nur 649 Euro, was exakt der unverbindlichen Preisempfehlung seitens Nvidia entspricht.
Da hab ich aber ein Fehlerchen gefunden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?