Ist das ein Virus?

New member
Hallo alle zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Jedesmal wenn ich ins Internet gehe und auf eine Seite möchte, bekomme ich ein Fenster geöffnet, was ich gar nicht haben will. Ich werde entweder aufgefordert meinen Speicherplatz zu erhöhen, wobei ich nur ca. 25% belegt habe, oder ich soll mir Programme herunterladen um Windows zu überprüfen. Oben in dem Balken steht immer etwas von: jsr.jsdriver...., Weiß hier jemand einen Rat.

Ich hoffe mal, dass diese Nachricht nun abgeschickt wird, ohne dass diese Seite mich wieder daran hindert.

Liebe Grüße
Leoni
 
ja das ist ein Popup Virus für den browser. welches Viren Prog nutzt du? schon mal einen kompletten Scan gemacht?
mach auch mal mit AdwCleaner einen scan

im Inet gibt es auch ne Anleitung auf Englisch zum entfernen von jsr.jsdriver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy,

danke erstmal für Deine Antwort. Ich benutze MS-Security Essentials und habe am Samstag einen kompletten Virenscan gemacht. Dort wurden 2 Trojaner gefunden die hießen: win32/remove oder remote die habe ich entfernt. Zusätzlich hatte ich noch ein Programm entdeckt, das hieß "Lollipop" ich habe dies auch gelöscht. Danach habe ich noch einmal einen kompletten Virenscan gemacht und es wurde keine Bedrohung mehr angezeigt. Außerdem hatte ich plötzlich also vor dem Virenscan, eine Suchmaschine die nannte sich "searchgol" das Programm dafür habe ich auch gelöscht, weil ich im Internet gelesen hatte das dies gar keine Suchmaschine ist. Dann habe ich wieder Google als Suchmaschine ausgewählt.

Aber trotzdem bekomme ich immer wieder dieses komische Fenster angeszeigt, was ich oben schon beschrieben habe. Dort steht ganz oben als Link-Adresse: jsr.jsdriver.net/amz/aeyJYZXRvljoialHROcHM6LY9qc3luan.

Dieses Ding ist heute sogar auf meiner Bankseite aufgetaucht. Jetzt traue ich mich natürlich nicht mehr onlinebanking zu machen.

Wäre super wenn Du noch einen Rat hättest.

Liebe Grüße
candela61
 
HI und herzlich Willkommen hier im Forum :)

MS-Security Essentials ist halt leider nur ein Basis Virenprogramm, mit wenig Funktionen und der schlechtesten Virenerkennug, es gibt da auch bessere Programme.

oben habe ich ein Link hinzugefügt, wo ne Anleitung drin steht, wie man den Virus enfernt.
ich persönlich würde mir sicherheitshalber noch die laden, auf CD brennen (hoffe du weist wie man ein Image brennt) und von der Booten und dann einen kompletten Systemscan machen

fals du brei den Free Viren Programmen bleiben willst, dann lad dir Avast Free Antivirus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

also dein Tipp war super, ich habe mir eben diesen adwcleaner heruntergeladen, den habe ich sogar auf einer Seite in deutsch gefunden, nun ist dieser jsr.driver weg. Das fühlt sich richtig gut an.

Das mit der "Kaspersy Rescue Disk" habe ich jetzt nicht so genau verstanden, aber ich glaube du meintest das hätte ich vor dem adwcleaner machen müssen, das geht ja jetzt nicht mehr.

Und wegen den Free Viren Programmen, habe ich mir so gedacht, wenn ich mir ne CD kaufe mit einem Antivirenprogramm, dann gibt es ja wenn ich die benutze schon wieder neue Viren, will heißen ich bin der Meinung, dass die freien immer aktueller sind. Nun weiß ich nicht ganz genau, wenn ich mir ein neues Antivirenprogramm herunterlade, ob ich dann vorher das vorhande löschen muß. Oder kann ich das MS-Security Essential nach dem laden von Avast Free Antiviurs, löschen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag:)
candela61
 
Die Kaspersky disc kann man sich laden und von der booten, das ist ein auf Linux aufgebautes System, von dieser Kaspersky Linux CD kann man dann alle Festplatten auf Viren untersuchen lassen. Die CD kann man nehmen wenn garnichts mehr geht oder man nicht will, dass sich Viren von Festplatte auf Festplatte übertragen, wenn man unter Windows drauf zugreifen.

Das mit dem Kauf Varianten von den Viren Programm hast du falsch verstanden. Bei den Kauf Versionen wie auch bei den free Versionen kommt meist einmal im jahr eine neue Version raus, wo er Verbesserungen, neue Funktionen gibt. Die Viren Datenbank werden allerdings bei den Kauf und free Versionen meist täglich aktualisiert, das heißt, du bist mit so gut wie jedem Viren Programm täglich auf dem aktuellen Viren Datenbanken stand. Wenn es von einem Hersteller eine kauf und free Version gibt, dann wird meist die kauf Version schnelle mit den aktuellen Datenbanken versorgt.

Das Microsoft Viren Programm ist halt nur ein kleiner Basis Programm, mit extrem wenig Funktion und schlechter Viren Erkennung, gegenüber anderen free Programmen. Es belegt bei Tests immer den letzten Platz.

Unter Windows immer nur ein Viren Programm installieren und benutzen, das heißt, das alte immer erst deinstallieren bevor du ein neues installierst

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,:)

und dankeschön für Deine Hilfe,ich habe mir nun auch den AvastFree Antivirus heruntergeladen, der sofort eine Bedrohung gefunden hat Win32-Evo-gen (susp), der wollte den irgendwo hinschieben meine es war in den Container, ich habe dann auf übernehmen geklickt.

Eine Frage habe ich nun doch noch, der AvastFree hat mir bei der Installation den Google-Chrome heruntergeladen, ich bin vorher über den Internetexplorer ins Internet gegangen. Muß ich den jetzt löschen oder kann der da ruhig bleiben????

Liebe Grüße
candela61
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Chrome deinstallieren oder verwenden, ist dir überlassen.
Mann sollte beim Software installieren nicht immer blind auf weitere klicken, sondern auch mal lesen was da steht und was mit installiert wird. So hätte man Chrome bei der Installation auch abwählen können.

Manche Software installiert auch irgendwelche Toolbars oder legt seine eigenen Seiten als Standard Browser Seite fest oder installiert irgend einem anderen Müll den man nicht brauch oder sogar zur Bedrohung werden kann.

Wenn man was installiert oder Seiten im Internet besucht sollte man immer sein Gehirn einschalten und mal mitdenken und auch lesen was da so steht, sonnst kommt es halt mal vor, das man sich Viren usw einfängt.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du hast schon Recht, dass man aufpassen soll, wenn man etwas runterlädt. Da mein Computer bisher immer sehr langsam war mit dem alten Browser "Internet Explorer" habe ich mir gedacht, mal ein neuer kann ja nicht schaden. Es wurde auch eine "toolbar" dazu heruntergeladen, das habe ich noch mitbekommen. Jedoch bin ich kein Experte, so wie Du und daher weiß ich nicht immer sofort ob irgendetwas schädlich ist oder nicht, deswegen bin ich ja dankbar, dass ich hier fragen kann.

Ich habe jetzt aber viel schnelleren Zugang im Internet und der neue Virenscanner ist wohl auch ganz OK.

Danke nochmal, für Deine Hilfe und einen schönen Tag noch!:)
candela61
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?