8600 GT übertakten

New member
Hi Leute bin grad neu hier

Ich habe eine Geforce 8600GT mit 512 mb speicher

diese würde ich gerne übertakten hab aber gar keine ahnung wie ....:(
Mein System:
Intel Core 2 duo E6550
2 gig DDR2-800 Ram von MDT
Mein mb: Gigabyte GA-P35-DS3

hättet ihr vielleicht n paar tips (und ) oder nen tool mit dem man übertackten kann.
mfg Phanto
 
Moin und herzlich willkommen.

zum übertakten nimm am besten das ATITool.

Hebe zuerst den Speichertakt an bis Grafikfehler kommen, senke danach den Speichertakt ganz klein wenig.

Hebe danach den Chiptakt an bis Grafikfehler kommen, und senke danach ganz wenig wieder.

Und halte immer die Temperaturen im Blick.

Liebe Grüße,
T-Bone
 
gibts irgendwelche richtwerte oder so?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es gibt bei Atittool doch nen selbst oc ..... bringt das was oder lieber manuell>?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würds manuell machen , richtwerte gibt es bestimmt irgendwo aber das ist von Karte zu Karte unterschiedlich.

Du musst ja auch nicht an das maximum gehen ;)
 
muss ich mich nur nach der temperatur richten oder auch auf andere dinge achten?
Zudem gibt es beri ATIT tool ja 2D 3D low power und 3D Perf.
soll ich alle gleich anheben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?