PC einschalten

New member
Moin moin

kann man denn einen PC einschalten einfach nur wenn er Strom bekommt?
Ich hab meinen an einer Steckdosenleiste zusammen mit 2 Monitore, Drucker div. Ladestationen usw.
Nun ist der PC etwas durch die Möbel so verbaut das ich ihn schwierig erreiche.

Nun möchte ich das wenn ich die Steckdosenleiste anschalte (per Funk) das der PC an geht.

Kann man das irgendwie hin bekommen ???


1000 Dank
 
Wäre möglich, wenn du den den Anschluss für den Startknopf am Mainboard mit einem Jumper überbrückst.
Machen würde ich es aber trotzdem nicht, denn wenn der Startknopf Überbrückt ist, würde der Pc nach dem Runterfahren gleich wieder hochfahren.
Und wenn du dann genau in diesem Moment den Strom kappst, könnte es sein, das du damit dein Windows irgendwann zerschießt.
 
Du könntest aber auch das On/Off-Panel aus dem Gehäuse ausbauen und je nach Kabellänge (Oder eben längere Kabel suchen) dann anders platzieren.
 
welches Mainboard hast du denn? bei manchen kann man sogar im BIOS/UEFI einstellen, das sie an gehen, sobald sie Strom bekommen.

Wäre möglich, wenn du den den Anschluss für den Startknopf am Mainboard mit einem Jumper überbrückst.
wäre nicht möglich, da der PC nach 5sec brückung weider aus geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?