APU-Konfiguration bis 300€

New member
Ich bin gerade dabei, den alten PCs meines Bruders aufzurüsten, da auf dem System absolut nichts mehr ruckelfrei läuft.
Es müsste alles - bis auf das Gehäuse neu gekauft werden. Hauptsächlich werden mit dem PC Office-Aufgaben gelöst, es soll aber auch mal der ein oder andere Simulator gespielt werden (eher ältere). Ich denke, dass hier ein APU-System die beste Wahl wäre.
Nun, zur Verfügung stehen um die 300€. Ist meine Zusammenstellung so okay, oder sollte man das Eine oder Andere ändern?
-Das Netzteil wurde extra so groß gewählt, da die 350W-Variante bei Mindfactory sogar teurer ist (ich würde gerne alles bei einem Händler bestellen) - oder sollte ich ein ganz anderes nehmen?
-Die Black Edition-APU wurde auch extra gewählt, da sie nur 1€ teurer als die normale Variante ist - oder sollte eine ganz andere APU rein?
-1866er-RAM wegen der APU - oder lohnt sich das nicht?
-Fürs Erste wird der Boxed-Kühler verwendet, den kann man ja immer noch austauschen.

Der Rest sollte ja so passen?!

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

~280€ bei Mindfactory.

Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Onkelz

Die HDD kannst gegen eine SATA3 (6Gb/s) ersetzen. Samsungs HDD-Abteilung wurde an Seagate verkauft, welche jetzt mit dem Modell aufwarten.

...
lg
 
Naja, ich würde den A10 6800k nehmen, zudem anderen Ram: G.Skill Ares mit 2133MHz, da es ja eine APU ist ;)
Der Rest passt!

Sent from my ST18i using PCMasters.de mobile app
 
Ich würde eigl. eher die nicht k-APU kaufen, da sie eine geringere TDP hat. Entscheidest du dich für die k, solltest du aber auf jeden Fall einen besseren Kühler wie den
Alpenföhn Sella
nehmen...

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Hm, würde sich der Aufpreis zum A10 und 2133er-RAM wirklich lohnen? Und wegen dem Kühler werde ich noch schauen.
 
Die APU nutzt ja den Ram, daher macht es hier Sinn, schnelleren Ram zu kaufen.
CPU Kühler ist iy.d.R. auch angebracht, schließlich sind es 20€ um ein 120€ Bauteil zu erhalten ;)
Da rate ich aber zum Coolermaster Hyper T4
 
Also, die Festplatte wurde wie erwähnt ausgetauscht. Beim Netzteil bin ich auch auf die 300W-Version runter, da das 10€ ausmacht und mehr als 300W werden ja nicht benötigt, ein leistungsstärkerer Kühler ist auch hinzugekommen.
Der A10 und 2133er-RAM passen (leider) nicht mehr ins Budget, wobei ich auch nicht denke, dass diese gebraucht werden.

So sieht die Konfiguration nun aus:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

~300€ bei Midnfactory

Passt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?