Office PC 300-500 Euro

Member
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Office-PC, also hauptsächlich Anwendungen und Internet.
Der PC soll aber auf jeden Fall selbst zusammengebaut werden, das mache dann ich.

Joa, ich denke mal, dass ein I3 der letzten Generation schon reichen würde, 8GB Ram oder auch 16 (RAM kriegt man doch eh grad hinterhergeschmissen oder?) und ne 500GB Festplatte oder 1TB wenn die nah beieinander liege sollte auch schon rein. Grafikkarte würde mir auch schon onboard reichen, denn wie gesagt kein Gaming oder so.
Auf dem Rechner läuft höchstens eine Software zur Darstellung von Fahrzeugmodellen (in Einzelteilen) und eine Kundenverwaltungssoftware.
Das Gehäuse des Rechners sollte auch klein ausfallen, von mir aus auch gerne MicroATX oder so aber ist auch eigentlich egal, haupstache kein BIG Tower. ;)

Joa, das wärs auch eigentlich soweit. Microsoft Office und andere Software läuft natürlich auch drauf aber die Software ist ja nicht wirklich nennenswert oder?


Falls noch irgendwelche Fragen bestehen, einfach Fragen und ich bedanke mich an dieser Stelle auch schon mal. ;)

Gruß
 
Hallo

so sähe mein aus, alles komplett auf Silent getrimmt...
Die CPU i3-4330 mit besserer HD4600-iGP, performanterem 4MB-L3-Cache und 100Mhz höher getaktet als der i3-4130
Zusaätzlich habe ich zu einer SSD Samsung 840 EVO 120GB gegriffen, damit das System Absturz sicherer ist. Und zusammen mit einer leisen Intellipower-Green-Platte (5400-7200rpm, 24-29dBA) macht es gleich nochmals zusätzlich Sinn, damit windows auf den 5400rpm nicht einschläft.
Das NT unterstützt den Haswell C6/C7 Low-Powerstate.

Das Gehäuse wäre Laufwerksentkoppelt und mit Luftersteuerung, ist aber ein Kostenfaktor
Auch der zusätzliche leisere CPU-Kühler ist nicht zwingend erforderlich

Habe mir noch überlegt evtl. das 400W-NT (Achtung, günstiger als 350W) zu nehmen, weil das Gehäuse soviel HDD-Aufnahmen hat und vllt. doch mal noch eine kleine Grafikkarte dazu kommen könnte.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Laustärke spielt nicht zwingend ne Rolle. Hast du auch noch ne Empfehlung für ein kostengünstigeres Gehäuse?
Die SSD macht in meinen Augen auch Sinn aber das muss ich ja auch nicht unbedingt jetzt entscheiden, die kann ich dann ja auch einfach dabei legen.
Ich denke auch, das der CPU Lüfter dabei schon reichen würde, ein CPU-Lüfter kostet zwar nicht wirklich viel aber es sind ja auch immerhin 20€.

Das Motherboard ist doch auch ein wenig teuer, gibt es da noch eine Alternative? Wie gesagt, so stark ist die Anwendung auch nicht.

LG und danke schon einmal für die Beratung / & Hilfe.
 
Habe auch noch einmal kurz geguckt.

Was ich auch noch einmal ergänzen wollte, ist das es auch ganz nett wäre, wenn das Gehäuse vorne 2x USB hat und vielleicht 1x USB 3.0.
Die CPU ist in Ornung, die Festplatte(n) auch auf jeden Fall und das Netzteil und der RAM auch.
Würde mich über Antworten zu dem Gehäuse und dem Motherboard freuen.
 
Moin,

als Gehäuse fällt mir das Cooler Master N200 ein. Das habe ich in 2 Builds benutzt und kann nur Gutes darüber berichten, es sollte auf jeden Fall für deine Zwecke reichen. Außerdem hat es vorne 2xUSB2.0 und 1xUSB3.0 und ist schön klein, gemacht für mATX-Boards.
ohne Fenster:

mit Fenster:


Als Mainboard wird wohl auch dieses reichen:

Es bietet genug Anschlussmöglichkeiten für die in dieser Zusammenstellung benutzten Komponenten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?