Hilfe bei PC Zusammenstellung

New member
Hallo,
ich wollte mir einen neuen PC zusammen stellen mit einem Budget von 500-600€. Dieser sollte allerdings die neusten Spiele auf guter Auflösung packen!
Meinen Intel Core i5 650 (4x 3,20 und 4mb Cache) sowie meine 1TB Festplatte würde ich gerne wieder verwenden sonst muss alle neu. Sprich Gehäuse, Grafikkarte, Netzteil, Mainboard und und und....

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Zusammenstellung helfen würdet, damit ich so schnell wie möglich wieder viel Spaß in Battlefield habe! :)

PS: Sollte ich den Prozessor evtl. doch erneuern?

Mit freundlichen Grüßen,
exclusivhd
 
Hallo

Deine CPU benötigt den Sockel 1156. Die späteren Boards haben keine kompatiblen Sockel (1155=Sandybridge/IvyBridge und 1150= aktueller Haswell) zu deinem Prozzi.

Was ziehst du vor, neue CPU mit neuem Board oder dein i5-650 mit dann ebenfalls deinem bisherigem alten Board?
Alte 1156er-Board sind "End-of-Life"

Im Übrigen sind die Hardwareanforderungen für neue Spiele so ziemlich hoch geschossen und können mit deinem Budget nicht erfüllt werden.
Intel 4-Kerner ab 165€, Graka im Bereich 160-260€, zugehöriges Netzteil etwa 55€, Gehäuse 40-60€, DVD-RW 17€, RAM DDR3-1333 kann noch verwendet werden, 8GB-Kit sind aber empfehlenswert mit Win-64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber nicht...
Es reicht eine HD 7870, welche schon für um die 150€ zu haben ist.
Die macht in Battlefield 4 in FHD und Ultra um die 25-30fps. Also kannst du dann in High oder medium ohne bedenken spielen. Des weiteren reicht dein Prozessor noch, ich empfehle den etwas zu übertakten. Also so um die 4GHz reichen, um BF4 zb wieder flüssig spielen zu können.

Sent from my ST18i using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?