Nofan CR-80EH – spezieller passiver CPU-Kühler steht offenbar kurz bevor

Bin gespannt, bezweifle aber das der Passiv eine 80W TDP CPU unter Last Handln kann.
Grad dann wenn die Temperaturen wieder Sommerlicher werden.
 
Tiefsttemperaturen wird das Teil wohl allenfalls im Idle-Lauf garantieren können.
Unter Last dürfte sich vorhersehbar ein anderes Bild zeigen.
Nah an der thermischen Spezifikation zu arbeiten stört mich glücklicherweise nicht.
Dass er bis zu 80 Watt wegschaffen kann, scheint, weil hier ja kaum Material den Airflow behindert, weil durch die sagenhaft vielen Heatpipes aber doch einiges an Oberfläche zum Wärmeaustausch zur Verfügung steht, glaubhaft.
Mal sehen, wie er sich schlägt, wenn er erst einmal verfügbar ist.
Man kann gespannt sein!

In Betracht käme so ein Teil für mich schon.
Dann wären meine (nur zwei) ganz langsam laufenden Gehäuselüfter die einzigen Teile, denen mechanische Bewegungen eigen sind.
Na ja ... Das Datengrab in Form einer roten Caviar natürlich noch.
 
ein CPU passiv zu kuhlen? das fand ich schon immer als sehr riskant, wurde es mich nicht trauen das einzubauen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?