Kein Internetzugriff trotz WLAN-Verbindung

New member
Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung und stehe mit meinen Netzwerkkenntnissen vor einem großen Berg voll Unwissen.

Ich möchte mit meinem Laptop ins Internet und obwohl ich eine Drahtlosnetzwerkverbindung zum meinem Router herstellen kann, habe ich keinen Internetzugriff.

Die ipconfig/all sieht folgendermaßen aus:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Gretel
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285-Drahtlosnetzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : E0-B9-A5-AB-2B-B7
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. November 2013 20:47:20
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 14. November 2013 15:11:36
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.localdomain:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 13:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ich kann damit leider nichts anfangen. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Viele Grüße,

Markus
 
Was hast du für einen Router? Die IP Adresse sieht etwas merkwürdig aus. Was passiert, wenn du ping google.de eingibst? Wird der Name aufgelöst?
 
Auch wenn Gretel und Haensel nicht viel Ahnung haben vom PC, sollte einiges klar werden:

Ist ueberhaupt das DSL aktiviert? Hast du es mit dem LAN Kabel schon probiert? Was wird angezeigt? Kein Internetzugriff oder auch kein LAN-Zugriff und es befindet sich nicht im Netzwerk? Ein Fehlercode oder eine Fehlerbeschreibung ist hier noetig.

Bevorzugte IP Adressen heisst: es wurde manuell eingegeben, d.h. sie muessen auch uebereinstimmen mit dem Router. Wenn es ein alter Router(gemeint ist vorhandene Einstellungen)ist, waere es noetig, die Einstellung zu kennen oder am Laptop es auf automatisch zubelassen.

Es macht kein Sinn und kann zu Konflikte kommen, wenn DHCP aktiviert ist aber du trotzdem bevorzugte IP Adressen vergibs. Oder du kennst den Bereich von 2-x welche definiert worden ist.

Beantworte diese Fragen und nenn uns deinen Router. Vl. koennen wir ja ein kleines Guide/Anleitung geben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Tipps bisher.

DSL ist aktiviert, da ich mit meinen anderen Geräte über den Router ins Internet gelange und das problemlos. Ein Anschluss über das LAN-Kabel wird nicht erkannt. Es passiert beim Anschluss rein gar nichts, es wird am Router auch nicht die ausgehende LAN-Buchse angezeigt, wie das sonst der Fall ist (anderer Laptop).

Wie es zu dieser bevorzugten IP-Adresse kommt weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich das noch nicht geändert habe bzw. die IP-Adresse automatisch beziehe. Welchen Bereich du mit 2-x benennst kenne ich leider nicht.

Angaben über meinen Router kann ich nur in dem Maße machen, als das ich weiß, dass es ein Router von O2 ist und dementsprechend O2-Box heißt und von Astoria Networks hergestellt wird.

Das eigentliche meiner Antwort ist nun aber, dass es funktioniert. Ich komme seid heute wieder ins Internet, OBWOHL ich rein gar nichts gemacht habe.

Kennt ihr so etwas? Wo kann da ein Problem mit der Verbindung entstehen? Ich hab auch mal in die ipconfig geschaut und dort ist auch alles gleich. Ich könnte mich nun freuen, wenn es aber mal aus heiterem Himmel wieder nicht verbindet, stehe ich wieder am Anfang.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?