Pc für einen Freund [Verbesserungsvorschläge?]

Member
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat mich gebeten, für Ihn einen Gamer-Pc für ca. 900€ zusammenzustellen.
Er soll die kommenden Spiele problemlos auf Hohen Grafikeinstellungen bei 1080p schaffen.
Optik ist Ihm egal und sollte von der Lautstärke her annehmbar sein, muss aber nicht Silent sein.

Ich habe da schon mal etwas rumgebastelt und Folgende Konfi. rausgebracht.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Wenn man was verbessern könnte, würde ich mich über Vorschläge freuen. :)

MfG
Fusche


Edit: Überarbeitete Konfi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Verbesserungspotenzial sehe ich da nicht, jedoch mindestens eine offensichtliche Dysbalance, die verbessert werden sollte.

Am wichtigsten erscheint mir die Anpassung des Gehäuses, das mit seinen Belüftungsmöglichkeiten sowie der generellen Qualität nicht dem übrigen System angemessen ist. Hier wäre etwa der Schritt auf ein sinnvoll, günstiger und ebenfalls eine deutliche Verbesserung wäre das . Sparen könntest Du im Gegenzug, indem Du das teure ASUS C2-Board gegen beispielsweise eine austauschst, welches ebenso langt. Auch das Netzteil könntest Du zur Not noch günstiger gestalten, indem Du zum greifst.

Der Rest passt - aber fiel die Wahl absichtlich auf einen kaum verfügbaren, winzigen Monitor? ;)
 
Ok. Freut mich, das es soweit passt. Deine Vorschläge übernehme ich gleich mal. ;)

Der Rest passt - aber fiel die Wahl absichtlich auf einen kaum verfügbaren, winzigen Monitor?

Einerseits das Budget und andererseits habe ich diesen Monitor selbst. ^^
 
Gehäuse stunde auch das zur Wahl. Mir gefällt der 92mm-Lüfter hinten raus nicht.

Das DC-DC-Netzteil ist eine interessante und günstige Alternative. Dass es kein (beinah-) Gold-Label trägt, ist einer tieferen "Zero-Power"-Effizienz geschuldet. Gold-Norm erhält man mit "87-90-87", aber diese 20%-Last ist überholt. 10% wird vermehrt angestrebt mit den Zero/Low-Power-Systemen.
gm550-5.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?